Wie viel Bizeps Übungen würdet ihr machen nach einem Rückentraining mit schon 5 Übungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine, maximal 2. kommt aber auch auf die Intensität und deine Trainingserfahrung.

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :)

Crones  28.09.2015, 22:09

Ich mache momentan nach meinem Rückentraining 3x6 Sz Curls.

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :) naja wenn's dir reicht :) ich mach 4 mal 8WDH mit Hanteln und ganz am Ende noch ein Auspump Satz mit Langhantel kein Gewicht und 15-20 WDH

Du sollst eigentlich 3-4 übungen für große muskeln und 2-3 übungen für kleine muskeln machen
Da du 5 übungen machst, würde ich sagen, dass 2 übungen mit 3 sätzen ausreichen würden
Aber wenn du doch soo sehr ein bizepsfanatiker bist, kannst du noch eine 3. übung mit 1-2 sätze zum auspowern machen

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke 👍

Übertreibe es nicht, sonnst kannst Du Dir rasch eine Sehnenscheidenenzündung einfangen.

Powere Dich im Zuge eines Ganzkörpertrainings richtig mit einer Übung (max. 2 pro Muskelgruppe) aus. Gut ist.

Vor allenm: Mache nicht immer das Selbe, bringe Abwechslung in den Laden!

Günter

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke

Bei mir reichten zwei Übungen mit je drei Sätzen nach dem Rückentraining aus, um meinen Bizepz maximal zu erschöpfen. Ist aber auch bei jedem etwas anders....

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke , welche 2 Übungen machst du ? Hanteln und Langhantel?

Ich mach an meinem Rückentag nach 5 Übungen noch 3 Übungen + finisher für Bizeps

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke