Was ist mit "3 Sätzen und 12 Wiederholungen" gemeint?

2 Antworten

12 Mal die Hantel hochheben...30Sek Pause...nochmal 12mal die Hantel hochheben....30sek Pause...UND nochmal 12mal die Hantel hochheben.

Das sind 3x12 Wiederholungen.

McPeel
Beitragsersteller

Danke! kriegst hilfreichste antwort! Weißt du noch was empfohlen ist? 3x12 ist gut?

MrToastyFTW  31.10.2012, 16:16
@McPeel

3x12 Ist gut, wenn du auf Muskelmasse trainieren willst.

Sonst gibt es noch Ausdauerkaft und Schnellkraft und Maximalkraft.

Ja genau... das heisst, dass du 12 Wiederholungen am Stück und danach eine Pause machst. Insgesamt machst du diese Übung dreimal - also 3 Sätze (auch Sets genannt) à 12 Wiederholungen.