Wieso sind Bizeps Klimmzüge möglich?

2 Antworten

Liegt daran das der Bizeps hier nur eine helfende Rolle übernimmt. Der Großteil der Kraft kommt aus dem Rücken.

Bizeps - Klimmzug  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Fitness)

YvesPatron
Beitragsersteller

Diese Theorie ist mir bereits durvh den Kopf gegangen. Danke für die Bestätigung.

Die Frage stell ich mir auch. Ich 1,83 groß 83 kg schwer packe locker 10 saubere. Aber beim spotten vom Bankdrücken. Puh 😅 da geht die Kraft