Wie verlasse ich die Schule nach Vollendung der Schulpflicht?

3 Antworten

Informiere dich vorher, ob nicht neben der Schulpflicht auch eine Berufsschulpflicht besteht! In manchen Bundesländern ist diese nämlich bis zum 21 Lebensjahr.

Wenn du dich abmelden möchtest, musst du ins Sekretariat gehen und dir eine Abmeldung geben lassen. Diese unterschreibst du, reichst sie ein und dann bist du offiziell entlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du wirst dein Zeugnis so oder so bekommen…und mit dem wirst du dich wohl auch bewerben müssen…also sprich mal mit dem Klassenlehrer oder der Direktorin, wie ihr das am besten regeln könnt.

In Nordrhein-Westfalen endet Schulpflicht erst mit dem Ende des Schuljahres, nicht mit dem 18 Geburtstag.

Lass dich halt krankschreiben