Wie steht ihr zu den Reject Modernity Embrace Masculinity Video Compilations?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gute Massage 57%
Ein paradebeispiel für toxische Maskulinität 24%
Einige dieser männer sind schon echt heiß 10%
Geht so 5%
Andere Antwort... 5%
Interesiert mich nicht 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Gute Massage

Moin erstmal,

Einige Leute, die dafür gestimmt haben, dass man Modernity rejecten sollte und Masculinity embracen sollte, haben zwar Recht, aber nur teils. Das Thema ist eine Überschrift und Sport ist ein kleinerer Faktor da drin.

Wie ihr schon sagtet, die Message soll an die Männlichkeit gehen und das sie Motivation überbringen soll dass Männer die eher Dick sind oder die keinen Fitten Körper haben Sport treiben können wenn sie es nur probieren dann schaffen die es auch also bis hier hin.

So und die Berühmtheiten hier und auch auf anderen Videos sollen ein Zeichen darstellen, dass diese Männer von früher echte Männer und starke Männer waren, also wirklich historische zurückdenkende Männer gab es früher. In anderen Videos werden auch die Giga Chads und alle Sigmas gezeigt und das gehört auch mit dazu, sie sind auch alle "sogenannte Krieger" und das soll pure Motivation für Männer sein, die wirklich fit werden; im Sport ja!

Jetzt kommt noch mehr Motivation, die in den ganzen Videos drin steckt: sie wollen Männer Motivieren nicht so ein Tik Tok Quatsch und Trends und Brookie-Sachen zu machen, wie Zocken nur in der Bude sitzen, sich von Fast Food zu ernähren und einfach nicht gesund Leben, das Männer und Frauen Ziele für das haben können, die hammer Sinnvoll sind und die man erreichen möchte und dafür hart arbeitet, Lebensträume zu erfüllen, selbstständiger und Selbstbewusster zu sein, sich vor Frauen nicht zu fürchten und eine echte Liebe für das Leben aufzubauen, was aus seinem Leben zu machen, echte Freunde zu haben mit dem man mit für lange Zeit viel Spaß haben kann und die Tage zu Leben, als wenn es deine Letzen auf der Welt wären und das ist dann letzten Endes auch Motivation für die Frauen da draußen und nicht nur das Fallschirm springen, Ski fahren, Urlaub machen, eigenes Geld verdienen, Erfolge sammeln die man erreichen wollte. Die Motivationen sind auch in den Videos mit versteckt, weil einfach das Video angucken und dadurch schon feststellen was das für einem ist und wie man damit umgeht ist schlicht und einfach, zu wertvoll um es nicht anzunehmen was uns diese Motivation überbringen möchte.

Und die eine Motivation, die offentsichtlichste von all der Messages ist, die Leute zu canceln, die die Männlichkeit weg diskriminieren.

Das sind dann die Mehrheit der Frauen/Männer, die vieles besser wissen oder Misogynistik/Masochisten Gedanken und in Welt setzen, dass es z.B. Frauen gibt, die Andrew Tate abwerten, aber auch Männer. Da kann ich, aber auch nur sagen, die sind alle gar nicht richtig informiert über ihn und trauen einfach dem zu was die Modernity heutzutage über ihm sagt. Andrew Tate z.B. hat sein Job für die Menschheit bis vor ein paar Monaten komplett richtig gemacht ohne Ausnahme und wenn er dann mal rauskommt, dann wird er den umso besser weiterführen, z.B. auch das mit seinem angeblichen Lungenkrebs, viele hörten irgendwas mit Lungenkrebs und glaubten es und trauerten oder auch feierten es, heutzutage ist immer nur alles "richtig" was in Social Media und Co. verbreitet wird, dann glauben es die meisten, diese Menschen können Fakten meistens nicht akzeptieren.

Das waren jetzt nur Beispiele einer einzelnen berühmten Person, die ihm Knast sitzt mit seinem Bruder Tristan Tate, wegen der Matrix falschen Anschuldigungen und sowas. Es gibt viel mehr über sowas zu sagen.

Und als letztes; selbst die Männer, die die Männlichkeit nicht mögen, sich über die Männlich keit rum reden, als wenn es nichts anderes gibt, schon schlecht, aber deren Einstellung... Das soll übrigens auch in den Videos überbracht werden.

Im Großen und ganzen ein Interessantes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort...

Ich finde es albern.
Und zu dem auch grundlos:

Dass Sport schlecht sei, ist anders als das Video impliziert nicht die moderne, vorherrschende Meinung der Gesellschaft. Ich habe diese Aussage sogar noch nie vernommen.

Niemandem wird vorgeschrieben übergewichtig sein zu müssen. Niemand wird dafür schlecht geredet, wenn er Sport macht, abnimmt und gesund wird.

Das einzige das sich verändert ist, dass übergewichtige Menschen mehr akzeptiert werden. Und sie auch eine Schönheit an sich haben.

Die Aussage, dass es toll und erstrebenswert ist zu kämpfen und Menschen zu töten, lehne ich ab.

Dogetastisch  13.10.2022, 15:14

Du argumentierst gegen irgendwas, was gar nicht suggeriert wurde.

Dogetastisch  13.10.2022, 15:31
@Devoid8

Nicht, dass Sport als schlecht angesehen wird, sondern dass viele Menschen zu wenig Sport machen, und das für gut so halten.

Devoid8  13.10.2022, 15:50
@Dogetastisch

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Mensch sich nur mit einer begrenzten Zahl von Problemen in seinem Alltag beschäftigen kann und manche Dinge, wie Sport, dann hinten angestellt werden und zu kurz kommen.

Dogetastisch  14.10.2022, 13:45
@Devoid8

Man wird nicht übergewichtig, weil man nicht genug Zeit hat, sondern weil man sich ungesund ernährt. Zumindest bei einem sehr großen Teil.

Garlond  11.03.2023, 11:23
@Dogetastisch
Nicht, dass Sport als schlecht angesehen wird, sondern dass viele Menschen zu wenig Sport machen, und das für gut so halten.

Was aber eben auch nicht die Aussage von "Reject Modernity, Embrace Masculinity" ist.

Garlond  11.03.2023, 12:30
@Dogetastisch

Der Slogan steht für die Ablehnung der fortschreitenden Liberalisierung und der damit verbundenen Emanzipation der Minderheiten (Gleichberechtigung von Frauen, Homosexuellen, ect.) und der Beführwortung einer vermeintlich traditionellen Männerwelt, Recht des Stärkeren.

Das Video ist ohne diesen Kontext unterschiedlich interpretierbar. Auf der einen Seite könnte man ohne den Slogen auch verstehen, dass man auch gut mit einem Übergewichtigen Körper zurecht kommt und dass Gewichteheben, dass einem das Blut aus der Nase spritzt (was übrigens ziemlich dumm ist und schnell zu einem Schlaganfall führen kann, denn die Äderchen im Kopf platzen ja nicht nur in dern Nase) vielleicht nicht ganz so schlau ist.

Ohne den Kontext könnte man das Video vielleicht auch so verstehen, dass Extreme nie besonders gut sind. Weder zu wenig, noch zu viel Sport ist gut.
Und der Verherrlicheung des Tötens in 300 und dem Einschlagen von am Boden liegenden Gegnern oder dem Gewichtheben um jeden Preis, spreche ich persönlich auch die Sportlichkeit gänzlich ab.
Aber mit dem Slogen; Reject Modernity, Embrace Masculinity, wird es halt recht eindeutig, da der Wahlspruch oft von von konservativen Menschen, die sich gegen soziale Veränderungen und progressive Ideen aussprechen, verwendet wird.

Dogetastisch  11.03.2023, 13:04
@Garlond

Der Titel ist in dem Sinne ja ziemlich selbsterklärend. Narürluch ist das konservativ.

Und es ist sicher nicht verkehrt, die negativen Auswüchse der Gesellschaft zu thematisieren und abzulehnen.

Ohne den Kontext könnte man das Video vielleicht auch so verstehen, dass Extreme nie besonders gut sind. Weder zu wenig, noch zu viel Sport ist gut.

Ohne den Kontext könnte man das Video vielleicht auch so verstehen, dass Extreme nie besonders gut sind. Weder zu wenig, noch zu viel Sport ist gut

Dafür muss man beim Schauen schon bei der Augen verschließen, um sowas zu sehen.

oder dem Gewichtheben um jeden Preis, spreche ich persönlich auch die Sportlichkeit gänzlich ab.

Es ust eine sporzliche Leistung, was soll daran nicht sportlich sein?

Sport ist nicht nur healthy lifestyle. Es kann zur Gesundheitsförderung genutzt werden, genauso aber, um die eigenennGrenzen auszureizen. Dafür die Gesundheir aufs Spiel zu setzen ist auch nicht dumm, wenn es einen das wert ist. Eine Frage der Lebenseinstellung.

Garlond  11.03.2023, 13:58
@Dogetastisch
Dafür die Gesundheir aufs Spiel zu setzen ist auch nicht dumm, wenn es einen das wert ist. Eine Frage der Lebenseinstellung.

Naja, mit der gleichen Einstellung kann man sich halt auch die Lunge zuteeren und das Hirn wegsaufen. Was genau für eine Einstellung soll das sein? Wenn es nicht dumm ist, was hat man denn davon?

Garlond  11.03.2023, 14:37
@Dogetastisch

Ich frage mich auch, was Newton, Hawking, Aristoteles, Einstein und Tesla, damit zu tun haben. Die sind nun nicht für sportliche Leistungen bekannt.

Dogetastisch  11.03.2023, 14:42
@Garlond

Alllerdings für Errungenschaften und Übertreffen der bisherigen Grenzen. Darum geht es viel eher als um Sport.

Garlond  11.03.2023, 14:46
@Dogetastisch

Die stehen aber nun mal für Modernity.
Wobei wir dann bei der Frage ankommen, wer sich anmaßen darf, was negativen Auswüchse der Gesellschaft sind.
In meinen Augen ist z.B. Andrew Tate der Inbegriff für negative Auswüchse der Gesellschaft.

Reinkanation
Fragesteller

Da geht es um schwache Männer bzw welche die nicht Maskulin sind

Garlond  11.03.2023, 14:01
@Reinkanation
Da geht es um schwache Männer bzw welche die nicht Maskulin sind

Genau genommen geht es darum andere herabzuwürdigen, weil man nicht weiß wie man sein Selbstwertgefühl anders aufpollieren kann.

Weil warum sollten schwache nicht maskuline Männer sonst in den Fokus gerückt werden?

Bin nur froh, dass das hier keiner Unterstützt, sondern alle nur auf eine gute Massage hoffen. Denn die Message im Video ist nicht so eindeutig, wäre da nicht die alles sagende Überschrift.

Da wir uns hier in einem Raum bewegen, der von Selbstüberzeugung nur so strotzt, schließlich verwendet hier jeder die neudeutschen Ausdrücke ganz richtig und ist über Nachfragen nach der Bedeutung so fassungslos, dass er keine klaren Antworten mehr geben kann, sage ich mal dazu, dass mein Text eine gewissen sarkastischen Unterton enthält.

Gute Massage

Ich finde die Compilations schon cool anzuschauen und unterhaltsam.

Bei der Message kommt es darauf an, was man daraus mitnimmt. Die Moderne mit ihren Problemen aufs Korn zu nehmen finde ich schon gut. Ich denke solche Videos können auch motivieren, aus sich selbst das Beste zu machen und nicht alle Gegebenheiten hinzunehmen.

Problematisch ist es nur, wenn Menschen daraus ein Menschenbild ableiten und dadurch andere Menschen abwerten. Aber ich glaube nicht, dass sich danach einer denkt: "Also bisher habe ich alle Menschen gleich gesehen, aber jetzt finde ich Übergewichtige minderwertig".

Man sollte es auch nicht zu ernst nehmen, ich meine es ist halt ein Meme. Die Musik finde ich auch nice.

P.S. Außer Nicocado Avocado fand ich im Video keinen der Männer besonders heitß.

Reinkanation
Fragesteller

Findest du Nicocado Avocado atraktiv?

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Ja, deshalb kennt den ja auch jeder. Aber mal ernsthaft, der ist meiner Ansicht nach jetzt so ziemlich das Gegenteil von Atraktiv

Dogetastisch  13.10.2022, 15:43
@Reinkanation

Ja, klar. Habe ich jetzt mal für offensichtlich vorausgesetzt.

Das ist krassester abturn.

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Ja. Ich habe ja irgendwie die Theorie dass der sich einen von diesen Typen angelacht hatt die es geil finden andere zu mästen

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Ich finde die in dem Video jetzt auch nicht unbedingt Atraktiv. Zu viele Muskeln und so

Ein paradebeispiel für toxische Maskulinität

Ein rückwärtsgewandtes Dokument des Abgehängtseins. Peinlich, denn auf ihre Weise ist die Weigerung, sich der Realität zu stellen, dann auch wieder verdammt unmännlich.

Statt dessen will man(n) dort in einer Phantasiewelt leben, wie ein präpubertätes Kind. Lächerlich.

Dogetastisch  21.01.2023, 22:29

Was ist daran eine Fantasiewelt, wenn das größtenteuls realistische Vorlagen waren?