Wie sollte man mit solchen Leuten umgehen?

7 Antworten

Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen 2024 und 1618 nicht bekannt.

2024 ist heute und 1618 ist über 400 Jahre her.

Anime659
Fragesteller

Aber zu sagen das es bei Christen alles rund lief ist die größte Lüge ich habe nix gegen das Christentum für uns Muslime ist Jesus ein sehr wichtiger Mensch genau so wie Moses wir Muslime haben mit Juden und Christen Jahrhunderte Jahre im osmanischen Reich zsm gelebt in Frieden

AdamundEvi  29.04.2024, 22:09
@Anime659
für uns Muslime ist Jesus ein sehr wichtiger Mensch

Aber nicht wichtig genug, um seine Worte zu lesen und sich zu Herzen zu nehmen!?

600 Jahre nach Christus, d.h. über ein halbes Jahrtausend nachdem der Messias, das "Wort Gottes", Mensch geworden war, behauptete Mohammed einfach Gegenteiliges über Jesus. Aber Isa aus dem Koran ist nur eine Fälschung von Jesus, dem Messias. Lies selbst, was Gott uns durch ihn gesagt hat! Kein Gläubiger, kein Gottergebener darf das ignorieren, wenn er auf Erlösung hofft!

HadschiGerhard  30.04.2024, 00:04
@Anime659
für uns Muslime ist Jesus ein sehr wichtiger Mensch

Der Jesus im Christentum hat mit dem "Isa" im Islam absolut nichts gemeinsam. Jesus würde zu Mohammed sagen, wenn sie sich begegnen würden:
"Fort mit dir, ich kenne dich nicht."

Ignatius1  30.04.2024, 13:57
@Anime659
wir Muslime haben mit Juden und Christen Jahrhunderte Jahre im osmanischen Reich zsm gelebt in Frieden

Wann und wo soll das denn konkret gewesen sein❓🤔

  • Als die Muslime jährlich 300 blonde die spanischen Jungrauen als Sexsklavinnen ins Kalifat abgeführt haben ❓
  • Oder als man in Griechenland den christlichen Griechen systematisch die Kinder gestohlen (Devscherme),und den Christlichen Glauben auf Todesstrafe verboten hatte ❓
  • Oder als man mittels dem systematische Unterdrückerischen Milletsystem ,Dhimmithude /Dschizia System,Juden und Christen zum Auswandern oder zur Konversion gezwungen hatt❓

Quelle :

https://resch-verlag.com/der-niedergang-des-orientalischen-christentums.html

HadschiGerhard  30.04.2024, 13:58
@Ignatius1

Muslime sing gut im verdrängen. In der Koranschule lernen sie nur das "positive". Die Verbrechen des Islams werden verschwiegen.

Ignatius1  30.04.2024, 14:29
@Ignatius1 Oder dann dies hier:
Die Ismaeliten zu Heraklius
Ein armenischer Historiker namens Pseudo-Sebeos, der in den 660er Jahren n. Chr. schrieb und sich auf eine palästinensische Quelle stützte, erwähnt einen Brief der Ismaeliten an Heraklius. Der Text des Briefes, wie er ihn aufzeichnet, ist unten aufgeführt. [2]
Gott gab dieses Land unserem Vater Abraham als Erbbesitz und seinen Nachkommen nach ihm. Wir sind die Söhne Abrahams. Ihr habt unser Land lange genug besetzt. Geben Sie es friedlich auf und wir werden nicht in Ihr Gebiet eindringen. Andernfalls werden wir den Besitz mit Zinsen von Ihnen verlangen.
Brief der Ismaeliten an Heraklius – Pseudo-Sebeos, 660er Jahre n. Chr. [5]
MohammedBrief an Heraklius (هرقل), den oströmischen Kaiser in Konstantinopel
Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen (Dieser Brief ist) von Muhammad, dem Diener Allahs und Seinem Apostel, an Herakulius, den Herrscher von Byzanz. Friede sei mit denen, die der Führung folgen. Nun denn, ich lade Sie zum Islam ein (dh zur Hingabe an Allah), nehmen Sie den Islam an und Sie werden in Sicherheit sein (أسلم تسلم, aslim taslam ); Nimm den Islam an und Allah wird dir eine doppelte Belohnung schenken. Aber wenn Sie diese Einladung des Islam ablehnen, sind Sie für die Irreführung der Bauern (dh Ihrer Nation) verantwortlich.
O Volk der Heiligen Schrift! Kommen Sie zu einem Wort, das Ihnen und uns und Ihnen gemeinsam ist und das wir anbeten. Niemand außer Allah, und dass wir Ihm in der Anbetung nichts beigesellen; und dass keiner von uns andere als Herren außer Allah annehmen soll. Wenn sie sich dann abwenden, sagen Sie: Bezeugen Sie, dass wir diejenigen sind, die sich Ihm ergeben haben. (3.64) [6]
Gefährten ist. Er hat weder eine Frau noch einen Sohn angenommen, und dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist. Ich rufe dich in die Herde des Islam; Wenn Sie den Islam annehmen, werden Sie Sicherheit finden,
„Sprich (O Muhammad): ‚O Leute der Schrift (Juden und Christen), kommt zu einem Wort, das zwischen uns und euch gerecht ist, dass wir niemanden anbeten außer Allah, und dass wir Ihm keine Partner beigesellen, und dass niemand von uns werden andere als Herren außer Allah annehmen.' Wenn sie sich dann abwenden, sagen Sie: „Bezeugen Sie, dass wir Muslime sind.“ „[Der edle Koran 3:64]Sollten Sie diese Einladung ablehnen, werden Sie für alle Übel der Christen Ihres Volkes verantwortlich gemacht. [8]
Brief an Muqawqas (المقوقس), den Stellvertreter von Ägypten
Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.
Von Muhammad, dem Sklaven Allahs und Seinem Gesandten, bis zu Muqawqas, dem Stellvertreter Ägyptens.
Friede sei mit dem, der wahrer Führung folgt. Danach lade ich Sie ein, den Islam anzunehmen. Wenn Sie also Sicherheit wünschen, akzeptieren Sie den Islam (أسلم تسلم, aslim taslam ). Wenn Sie den Islam annehmen, wird Allah, der Erhabene, Sie doppelt belohnen. Aber wenn Sie sich weigern, dies zu tun, werden Sie die Last der Übertretung aller Kopten tragen.„Sprich (O Muhammad: ‚O Leute der Schrift (Juden und Christen), kommt zu einem Wort, das zwischen uns und euch gerecht ist, dass wir niemanden außer Allah anbeten und dass wir Ihm keine Partner beigesellen, und dass keiner von ihnen „Wir werden andere als Herren außer Allah nehmen.“ Wenn sie sich dann abwenden, sagen Sie: „Bezeugen Sie , dass wir Muslime sind.“
Brief an Chosroes (كسرى), Kaiser von PersienIm Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.
Von Muhammad, dem Gesandten Allahs, bis zu Chosroes, dem König von Persien.
Friede sei mit dem, der der wahren Führung folgt, an Allah und seinen Gesandten glaubt und bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah gibt, der keinen Gefährten hat, und dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist. Ich lade Sie ein, die Religion Allahs anzunehmen. Ich bin der Gesandte Allahs, der zu allen Menschen gesandt wurde, damit ich jedem lebenden Menschen Furcht vor Allah einflößen kann und damit die Anklage gegen diejenigen, die die Wahrheit ablehnen, bewiesen werden kann. Akzeptieren Sie den Islam als Ihre Religion, damit Sie in Sicherheit leben können (فأسلم تسلم, fa aslim taslam ), andernfalls werden Sie für alle Sünden der Magier verantwortlich sein. [8]
Brief an Haudha bin 'Ali, Gouverneur von YamamaIm Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.Von Muhammad, dem Gesandten Allahs, bis zu Haudha bin 'Ali.
Friede sei mit dem, der wahrer Führung folgt. Seien Sie darüber informiert, dass meine Religion überall vorherrschen wird. Sie sollten den Islam annehmen, und alles, was Ihnen untersteht, soll Ihnen gehören. [8]
Ignatius1  30.04.2024, 14:29
@Ignatius1
Brief an Harith bin Abi Shamir Al-Ghassani, König von Damaskus
Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.Von Muhammad, dem Gesandten Allahs, bis zu Al-Harith bin Abi Shamir.
Friede sei mit dem, der der wahren Führung folgt, daran glaubt und sie für wahr hält. Ich lade Sie ein, an Allah zu glauben, der allein ist und keinen Gefährten hat. Von da an wird Ihr Königreich Ihnen gehören. [8]
Brief an den König von Oman, Jaifer, und seinen Bruder Abd Al-JalandiIm Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.Von Muhammad bin 'Abdullah bis Jaifer und 'Abd Al-Jalandi.Friede sei mit dem, der wahrer Führung folgt; Danach lade ich Sie beide zum Ruf des Islam ein. Umarme den Islam. Allah hat mich als Propheten zu allen Seinen Geschöpfen gesandt, damit ich den Herzen Seiner ungehorsamen Geschöpfe Furcht vor Allah einflößen kann, damit es für diejenigen, die Allah leugnen, keine Entschuldigung mehr gibt. Wenn Sie beide den Islam annehmen, behalten Sie das Kommando über Ihr Land; Aber wenn Sie meinen Ruf ablehnen, müssen Sie bedenken, dass alle Ihre Besitztümer vergänglich sind. Meine Reiter werden sich Ihr Land aneignen und mein Prophetentum wird die Oberhand über Ihr Königtum erlangen. [8]
Von wegen friedliches zusammenleben:

https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

Alles erstunkenund Erlogen ❗❗

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:34
@Ignatius1

Habe ich auch schon oft gefragt, aber nie eine Antwort bekommen:
Waren islamische Heere zweimal vor Wien, nur um uns den Kaffee zu bringen?
Dann hätten sie aber Wien nicht mit ihren Kanonen fast sturmreif schiessen müssen.

Anklopfen und einen Kaffee anbieten hätte gereicht.

Da erzähle mir ein "sehr gebildeter", als wenn es das gäbe, Muslim tatsächlich die Ungarn hätten sie zur Hilfe gerufen.

Anscheinend hatte er die Landkarte nicht im Kopf.

Als sie vor Wien standen, hatten sie Gesamtungarn schon durchquert. :-)

Es ist keine Ausrede dumm genug, um nicht verwendet zu werden.

Ignatius1  30.04.2024, 14:36
@HadschiGerhard

Cafee und Baklava zur Vesper...

deswegen musste der alte kranke König in Polen nochmal auf sein Schlachtross aufsitzen...

Wäre dieser alte Haudegennicht gewesen würde man in Europa das Christentum längst auch schon ausgerottet haben...

Ignatius1  30.04.2024, 14:40
@HadschiGerhard

Die wissen leider weder was überGeografie noch über Jahreszahlen.

Daher wurde die Kaaba laut Koran und Hadith im 7.Jhr von Abraham und Ismael erbaut ,40 Jahre im Abstandzur Al Acsha Moschee in Jerusalem..😂🙈

Al Andalus halten sie wohl für ein Gebiet der arabischen Halbinsel,wo man ob dem tollen Beispiel Mohamneds und den kalifen ..nichtwiederstehenkonnte ..und wo man dannn aus begeisterung aus Freiwilligkeit zum islam konvertierte.😶

HadschiGerhard  30.04.2024, 14:43
@Ignatius1

Zu den Briefen. :-)
Auch eine Frage, die mir ein Muslim noch nie beantworten konnte:
Nenn mir ein einziges Land, Volk, welches freiwillig, nicht durch Gewalt, Mord und Versklavung islamische geworden ist?

Die Frage scheint bei Muslimen nicht beliebt zu sein. Stelle ich sie, verschwinden sie klammheimlich. :-)
Was ist an der Frage so schlimm? Verstehe ich nicht. :-))

Ja, der friedliche Islam........

Anscheinend lernt man das in der Koranschule nicht. Da lernt man nur, dass der gute, vorbildliche und friedliebende Mohammed ständig angegriffen wurde. Welch eine Lüge und Geschichtsfäkschung. Aber im Fälschen sind sie groß,.

Gibt es eigentlich eine Hochrechnung wieviel Millionen ? Milliarden ? Menschen der Islam auf dem Gewissen hat.

Wie bitte? Sagte ich "Gewissen"?

HadschiGerhard  30.04.2024, 18:15
@Ignatius1
das Christentum längst auch schon ausgerottet haben...

Ja, er hat es um Haaresbreite verhindert. Er kam zwar spät, aber erkam noch rechtzeitig, um die Muslime zum Teufel zu jagen. Die Geschichte Europas wäre eine andere gewesen, und zwar nicht zum Vorteil.

HadschiGerhard  30.04.2024, 18:23
@Ignatius1
Behauptungen sind eine echte Zumutung an jeden historisch gebildeten Menschen.

Ja, unser Wissen stammt nun nicht ausschliesslich aus der Bibelstunde.

Sie macht es wie die Sonnenuhr, und zählt die schönen Stunden nur. :-)

Ignatius1  01.05.2024, 06:37
@HadschiGerhard

Die Bibelstundeist gut und wichtig aber leider nicht annähernd ausreichend um die Welt adequat beurteilen zu können.

HadschiGerhard  01.05.2024, 07:22
@Ignatius1
Und keiner scheint diese Geschichte heute zu kennen.

Wie soll man sie kennen, wenn man nur die positive Seiten, falls es sie gibt, erzählt bekommt?

Auch verschweigewn ist eine Art zu lügen.

Schlmm ist nur, dass sie nichts lernen werden, die Wahrheit nie erfahren, da sie sich ausschliesslich aus islamischen Quellen, die anderen sind ja "haram" informieren. :-((

So kommen sie dazu, dass sie den Islam für eine "schöne" Religion halten, weill ihnen die überwiegend häßlichen Seiten nicht erzählt werden. So werden sie den den Islam für eine "friedliche" Religion halten, weil ihnen die überwiegend kriegerischen Seiten nicht erzählt werden. So werden sie Mohammed für einen "friedlichen Menschen halten, weil ihnen nur die 2.3 Fälle erzählt werden, in denen er angegriffen wurde, die 200, 300 Fälle, in denen er angegriffen, überfallen hat aber verschwiegen werden.

Natürlich wird man Hitler für einen "guten" Menschen halten, wenn man ausschliesslich erzählt bekommt, dass er die Autobahnen "gebaut" hat, und den 1. Mai als Feiertag eingerichtet hat, die anderen Seiten aber verschweigt.

Ich kennen keien "Religion", in der so viel gelogen und verschwiegen wird, wie im Islam. Natürlich werden Muslime das bestreiten, sie wissen es ja nicht anders.

Man könnte sagen, dass das nicht die Schuld der Muslime ist, ist es aber doch. Sie können sich neutral und umfassend informieren, tun es aber nicht. Die Wahrheit ist ja "haram", weil sie "gegen" den Islam ist. Sie bgreifen nicht, dass sie gegen den Islam ist, dass es "nur" die Wahrheit ist.

Während der Islam verbietet kritische Quellen zu nutzen, sie "mindern" ja den Glauben, sagt das Christentum ausdrücklich, jedenfalls sinngemäß, "Informiert euch, schaut euch alles an, und behaltet das Gute."

Warum sagt Jesus das? Weil er die Wahrheit sagt, die man nicht widerlegen kann. Warum verbietet der Islam das? Weil man die Wahrheit erfahren könnte, und erkennen könnte, dass der Islam nicht von Gott stammt. Man würde ja das wahre, häßliche Gesicht des Islams erkennen entlarven können

Der Islam fürchtet sich vor Information, die nicht vom Islam stammt, die Lehre Jesu muss sich nicht fürchten. Information könnte ihr nichts anhaben, würde sie nur bestätigen.

Darum werden die meisten Muslime diesen Beitrag nicht komplett lesen, sie wollen, sie dürfen es nicht wissen. Die Wahrheit ist "haram", der Islam hat die einzige Wahrheit zu sein, auch wenn er die Lüge ist :-((

Ignatius1  01.05.2024, 07:28
@HadschiGerhard
Schlmm ist nur, dass sie nichts lernen werden, die Wahrheit nie erfahren, da sie sich ausschliesslich aus islamischen Quellen, die anderen sind ja "haram" informieren. :-((

DIe Islamischen Quellen sagen schon die Wahrheit :

schau hier zum Beispiel :

https://resch-verlag.com/der-niedergang-des-orientalischen-christentums.html

1/3 des Buches enthält die auschchliesslich Islamischen Quellen die dort im Buch verarbeitet wurden.

Aber auch das wird gekonnt ignoriert von Moslems wie von naiven Westlern.

Es sind doch meist reine Fantasie Narrative im Umlauf die keinerlei Historische Quellen und Realitätsbezug haben.

Die Mohammedaner müssen ja daher in Dusputen sogarihreeigenen Quellen leugnen.Das tun siemit Sahih Hadithen und oft sogar mit dem Koran.

Den die wenigsten überhaupt je dort gelesen haben.

HadschiGerhard  01.05.2024, 07:49
@Ignatius1
Den die wenigsten überhaupt je dort gelesen haben.
Das habe ich auch festgestellt.

Angeblich kennen ja Muslime den Koran auswendig.

Oft wenn ich etwas schreibe, was im Koran steht, mich aber nicht auf ihn beziehe, behaupten Muslime, es würde nicht im Koran stehen, bzw. ich soll ihnen die Stelle zeigen, an der das im Koran steht, weil sie es bezweifeln.

Wieso, wenn sie den Koran doch "auswendig" kennen?
Ich bin mir sicher den Koran besser zu kennen, als ein großer Teil der sich gläubig nennenden Muslime.

Den Link muss ich abspeichern. :-)

Dann fragte ich sie was war denn der Krieg der 30 Jahre ging zwischen Protestanten und Katholiken der ging 30 Jahre.

Der ging nur vordergründig um Protestanten und Katholiken, eigentlich ging es Frankreich, GB und Schweden darum Deutschland zu zerschlagen. Deutschland musste dann ja auch im Westfälischen Frieden riesige Siedlungsgebiete abtreten.

Letzen Donnerstag hatte eine Frau vor einer Kirche mich und mein Freund angesprochen über den Islam......

Das ganze hört sich mehr nach einer frei erfundenen Geschichte an, aber gehen wir mal davon aus, es hat sich so zugetragen.

Sie sagte ihr Muslime führt doch unter euch Religionskriege zwischen Sunniten und Shiiten. Dann fragte ich sie was war denn der Krieg der 30 Jahre ging zwischen Protestanten und Katholiken der ging 30 Jahre. Sofort wechselt sie das Thema

Das ist so nicht richtig. Du hast das Thema gewechselt anstatt den Vorwurf zu erklären, oder zu widerlegen. Das ist ein Zeichen von Schwäche. Offensichtlich fehlen Dir in erster Linie die Argumente und nicht ihr.

Das gleiche betrifft auch das Thema Drogen usw..

Also, entweder Du lässt Dir etwas besseres einfallen, oder Du bist besser ruhig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
mimisophia  30.04.2024, 21:25
Du hast das Thema gewechselt anstatt den Vorwurf zu erklären, oder zu widerlegen. Das ist ein Zeichen von Schwäche. Offensichtlich fehlen Dir in erster Linie die Argumente und nicht ihr.

Du hast es genau erkannt und beim Namen benannt. Der FS agiert immer so, insbesondere zwischen unseren Nachrichten.

Auf solche Debatten sollte man sich nicht einlassen, besonders wenn die Leute "über andere" reden und schimpfen.

Feundlich lächeln, weitergehen.

Wenn das nicht geht und du dich mit solchen Leuten abgeben musst, dann lenke das Gespräch auf sie selbst. Was bewegt diese Person in ihrem Herzen? Wovor hat sie konkret Angst? Was meint sie, dass an ihrem eigenen Leben, ihren eigenen Überzeugungen, vorbildhaft für andere ist? Solche Fragen bringen sie leicht aus dem Konzept, führen aber vielleicht doch in die Tiefe und zum Nachdenken. Und mit solchen Fragen nimmst du diesen Menschen als Person ernst, was vielleicht auch eine neue Erfahrung ist.

Ja, hier "berichtet" der richtige Salafist und Christenhasser auf Gf von einem imaginären Treffen.

Vielleicht sollte es noch ein 11. Gebot geben:

Du sollst nicht trollen.

LG deine mimisophia

PS: Wenn du auch nur einen Funken ehrlich bist, lässt du meine Antwort stehen.

Anime659
Fragesteller

Sagt die die ja von manchen Leuten angeblich bedroht worden und du sie bei einer Debatte auseinander genommen hast aber kein Beweis zeigen kannst 😂 wer trollt hier belüg dich nicht selber ich habe den ganzen Chat

mimisophia  29.04.2024, 18:44
@Anime659
Sagt die die ja von manchen Leuten angeblich bedroht worden

Ja, von Marcel Krass seinen Trollen. Das weißt du genau.

wer trollt hier belüg dich nicht selber ich habe den ganzen Chat

Welchen Chat, wie du mich beleidigst?!

Anime659
Fragesteller
@mimisophia

Den Chat wo sie dich bedroht haben du kannst mir nicht mal eine Plattform nennen wo du mit denen geschrieben hast

mimisophia  29.04.2024, 18:50
@Anime659
eine Plattform nennen wo du mit denen geschrieben hast

Ich werde dir nicht die Plattform nennen, denn du bist nicht die Polizei oder der Verfassungsschutz. Du kannst aber gerne bei denen Anfragen.

mimisophia  29.04.2024, 18:56
@Anime659
😂 siehst du lüge einfach

Der wahre Lügner hat eine erfundene Frage gestellt und nennt sich Anime659.

mimisophia  29.04.2024, 19:07
@Anime659
Letzen Donnerstag hatte eine Frau vor einer Kirche mich und mein Freund angesprochen über den Islam ,weil ich mit meinem Freund über den Islam geredet habe.

Schon alleine der Anfang gehört zu den Märchen aus 1001 Nacht!

Der Salafist vor einer Kirche. Die böse Frau (Atheistin?) davor, spricht 2 Salafisten an. LOL.

mimisophia  29.04.2024, 19:18
@Anime659

Du mir auch, Taqiyya, Lüge für den Islam, öffnet dir nicht das Paradies, sondern das Gegenteil.

Ana1970  29.04.2024, 20:39
@Anime659

Das geht dich einen Dreck an, sie ist dir keine Beweise oder Rechenschaft schuldig!

Ana1970  29.04.2024, 20:38

Ja, ja.

Das hat nur in seinem Kopf stattgefunden, wie bei Mohammed auch 😂