Wie soll ich reagieren, wenn er pöbelt?

3 Antworten

Einfach nicht auf dem Gehsteig fahren wenn du Schon weißt dass es verboten ist?

von sich selber abzulenken und jemand anders dafür für irgendwas zu beschuldigen ist auch kein netter Charakterzug

Knallen
Beitragsersteller

Ich fahre hier nicht auf der Straße, weil es gefährlich ist.

William1307  11.05.2023, 20:31
@Knallen

Das spielt aber keine Rolle. Du begehst eine Ordnungswidrigkeit die nicht dadurch besser wird weil andere das auch tun.

Mich nervt es auch wenn ich auf einem reinen Fussgängerweg mich ständig umgucken muss ob da vielleicht doch einer mit dem Fahrrad ankommt. Jetzt mal so prinzipiell gesehen.

Wieso fährst Du überhaupt auf dem GEHweg?

Das ist besonders für Dich saugefährlich, weil kein Autofahrer rechnet mit Dir und an jeder Grundstückseinfahrt und Einmündung hast Du die Chance auf einen Freiflug über die Motorhaube (wenn es gut läuft).

Und als Fußgänger ist man irgendwann einfach genervt, ständig von illegalen Radfahrern belästigt oder gar gefährdet (manche fahren richtig schnell) zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihn einfach solange sich andere nicht an die Regeln halten dann brauche ich das auch nicht. Er wird sich dann denken können was du meinst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten