Warum reagieren manche Menschen so aggressiv?

6 Antworten

Wir leben in DE nicht im Überwachungsstaat! Das sollte man sich klar machen. Wer da den Zeigefinger erhebt, macht sich unbeliebt. Wenn Du keine anderen Hobbys hast, dann tust Du mir leid!

Wenn Du jemanden siehst, der Müll wegwirft, kannst Du es gern aufheben und entsorgen! Da hat wahrlich keiner was dagegen. Maßregeln musst Du andere nicht, auch wenn ich Dir Recht geben muss, dass Müll nur was im Abafalleimer zu suchen hat und nicht in der Natur.

Überlass das Urteilen von Ordnungswidrigkeiten anderen - deren Job das ist.

MarciMarc1978  13.07.2024, 17:55

Was hat denn das mit Überwachung zu tun, wenn man jemand anspricht, der seinen dreck einfach auf den Boden wirft, obwohl doch gefühlt alle paar Meter ein Mülleimer zu finden ist?

AriZona04  13.07.2024, 17:57
@MarciMarc1978

Dem FT nach zu urteilen, ist es die Lebenseinstellung des FS, andere zu erwischen. Das grenzt in der Tat an Überwachung, wie sie zu DDR-Zeiten erwünscht war.

buecherwurm172  13.07.2024, 18:09
@AriZona04

Konnte ich da jetzt nicht so ganz herausfiltern? Woraus liest du denn, dass es seine Lebenseinstellung ist, andere zu erwischen?
Ich persönlich sage auch was, wenn jemand irgendwas tut, was rechtlich nicht okay ist.
Mein Nachbar parkt immer falsch. Halb auf der Straße und fährt öffentliche Grünflächen kaputt. Mein Dad hat mehrmals etwas zu ihm gesagt, weil er sich immer zu Hause so sehr darüber aufregt. Aber er geht nicht zum Ordnungsamt oder erstattet Anzeige oder sonstwas.
Da auf meine Meinung in meinem Alter sowieso keinen Wert gelegt wird, sage ich nichts persönlich, aber wenn ich auf der Straße stehe und mich beschwere, kann er das gerne hören.
Ich checke diese Einstellung von wegen „Wer meckert, der macht sich unbeliebt“ nicht. Und deswegen verstehe ich nicht, was das mit Überwachung zu tun hat, jemanden auf seinen Fehler hinzuweisen

AriZona04  13.07.2024, 18:30
@buecherwurm172

Ich habe bereits von Leuten gehört - im TV gesehen - die es sich in der Tat zur Aufgabe gemacht haben, jeden Falschparker anzuzeigen! Die sind extrem penetrant. Und da muss keiner hin! Auch nicht aus Langeweile oder weil er/sie sonst keine Bestätigung im Leben bekommt. Ich fühlte mich beim FT an diese Personen erinnert.

buecherwurm172  13.07.2024, 18:31
@AriZona04

Ja, okay, aber du hast das sehr auf den Fragesteller bezogen. Nur weil er dich daran erinnert, ist er ja noch längst nicht so einer.

AriZona04  13.07.2024, 18:32
@buecherwurm172

Ich kenne den FS nicht. Und da er sich nicht zu meiner Antwort äußert, bleibe ich zunächst bei meiner Ansicht.

Wer wird schon gerne auf seinen Fehler hingewiesen?

Es ist egal ob du jemanden ansprichst weil diese auf dem Radweg geparkt hat, oder weil jemand den Müll heimlich auf dem Boden entsorgt hat.

Ich denke das liegt an dem Ertappt sein, und dem Wissen gerade einen Fehler gemacht zu haben und sich nicht rechtfertigen zu wollen.

Es sind so viele menschen aggresiv geworden, die wollen sich alle nur schlagen und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind in diesem Moment bloß aggressiv, weil sie wahrscheinlich zu faul sind ihren Müll mit zu nehmen oder einen Mülleimer zu suchen.

LG

Frust... Glücliche Menschen würden nicht so reagieren.

Frust, Unzufriedenheit und Stress macht uns so wie wir manchmal sind.