Wie soll ich mich verhalten, wenn ich in eine vergebene Frau verliebt bin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spielst damit zumindest verhĂ€ltnismĂ€ssig erwachsen mit offenen Karten. Ich wĂŒrde diese Art jedenfalls begrĂŒssen. Damit sagst du, was Sache ist und machst reinen Tisch.

CountCountless  02.07.2020, 12:56

Ja, vordergrĂŒndig.

Aber in der harten Wirklichkeit hofft er, dass sie sagt:

"Ich liebe Dich doch auch, jetzt, wo du Dich mir offenbart hast, verlasse ich meinen Partner und ziehe zu Dir."

Ja, aber es ist halt elegant, er deckt damit beides ab.

montarenbici2
Beitragsersteller
@CountCountless

Ja, ich kann offen zu geben, dass ich nichts dagegen hĂ€tte, wenn ich mit ihr zusammenkĂ€me. Aber ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand eine feste Langzeitbeziehung beendet, nur um sich mit einem neuen treffen zu können? Ich glaube, ich bin da realistisch genug, dass das nicht passieren wird. Ich halte es nur fĂŒr angebracht ihr zu erklĂ€ren, weshalb wir uns nicht mehr sehen.

CountCountless  02.07.2020, 13:13
@montarenbici2

Ja, mach.

Sie wird eigentlich zu 100% wissen, dass Du etwas von ihr willst.

Viele Frauen genießen das, wenn sie MĂ€nner haben, die um sie rumschwĂ€nzeln.

montarenbici2
Beitragsersteller
@CountCountless

natĂŒrlich wird sie wissen, dass ich etwas von ihr will, wenn ich es ihr sage, das ist ja der Sinn der Übung ...

montarenbici2
Beitragsersteller
@CountCountless

in dem Fall wirst du recht haben ;-)

aber warum macht sie dann ĂŒberhaupt noch etwas mit mir, wenn sie weiß, dass ich mehr von ihr will?

SarahSchweiz  02.07.2020, 13:32
@montarenbici2

Solche Pauschalantworten (sorry, CountCountless) sind doch einfach Wischiwaschi und haben ihren Ursprung bei irgendwelchen "Beziehungsprofis" aus Verhaltensseminaren, welche in der Regel von einem gleichen Looser gefĂŒhrt werden, wie es die Besucher selbst sind.

Deine Grundidee, welche du in deiner eingehenden Frage geschildert hast, ist absolut in Ordnung: Du hast gemerkt, dass da mehr ist, du möchtest deswegen den Kontakt zurĂŒckschrauben und du willst ihr das mitteilen. Genau so macht man das unter Erwachsenen. Tu das und gut ist. Was da draus resultiert, wirst du dann sehen. Alles andere endet in einer Was-wĂ€re-wenn-Diskussion. Ich als Frau wĂ€re dir dankbar fĂŒr die Offenheit und interpretiere das als Reife.

montarenbici2
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Es tut gut zu hören, dass ich da wohl reif handle, dann habe ich vielleicht das nĂ€chste Mal etwas mehr GlĂŒck ;-)

Das daraus noch etwas resultiert, kann ich mir kaum vorstellen, aber ja, wir werden sehen, was passiert. Aber wie du schon oben schriebst, entweder ist sie erwachsen genug die Aussage zur Kenntnis zu nehmen und wenn nicht, dann weiß ich ohnehin, dass das auf Dauer vielleicht ohnehin nicht so gut gegangen wĂ€re.

Dein Gedanke ist sehr lobenswert, das macht nicht jeder das er RĂŒcksicht auf andere nimmt, aber ich wĂŒrde trotzdem mit offenen Karten spielen und ihr sagen aus welchem Grund du den Kontakt abbrechen möchtest, es kann ja sein das ihre Beziehung nicht mehr gut lĂ€uft, ( vllt hat auch ihr Freund was an der Angel) und sie das gleiche fĂŒr dich empfindet wie du fĂŒr sie.

WĂ€re schade wenn du nicht mit ihr redest

Viel GlĂŒck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

montarenbici2
Beitragsersteller

ja eben, das meine ich ja, dass ich ihr sage, dass ich sie toll finde. Und dann kann sie quasi mit der Information tun, was sie möchte. Wenn es so ist, wie du sagst, wĂ€re es natĂŒrlich ein netter Zufall.

Aber jetzt mal ehrlich, fĂŒr wie wahrscheinlich hĂ€ltst du das? Ich möchte da ja nicht so recht daran glauben und mir v.a. auch keine falschen Hoffnungen machen.

Tilo1999  02.07.2020, 14:48

Da sie sich öfters mit dir trifft ist es schon wahrscheinlich das sie was fĂŒr dich ĂŒbrig hat und wenn in ihrer Beziehungen alles in Ordnung wĂ€re, wĂŒrde sie nicht regelmĂ€ĂŸig mit dir zum Training gehen

Wenn du dich anderes nicht zurĂŒck halten kannst, finde ich das eine tolle Idee.

Du denkst auch an den Freund der Freundin und das ist einfach Top.

Spreche es an, erklĂ€re Ihr die GefĂŒhle und sag du kannst so nicht trainieren mit Ihr.

Besser als die Freundin dem, anderen Ausspannen! :)

Ich wĂŒrde es weiter so laufen lassen, nicht voreilig etwas beenden, was gar nicht angefangen hat.

Vielleicht erfĂ€hrst Du mehr in der kommenden Zeit ĂŒber ihre Beziehung.

Alles Gute

montarenbici2
Beitragsersteller

@diana
Bist du dir sicher? So sehe ich sie halt immer und ich weiß, dass ich nie mit ihr zusammen sein werde, das macht mich schon etwas fertig. Ich denke halt, dass ich den Kopf wieder freibekommen werden wĂŒrde, wenn ich nicht stĂ€ndig daran erinnert werden wĂŒrde, wie toll sie ist.

DianaValesko  02.07.2020, 13:17
@montarenbici2

NatĂŒrlich nicht, wenn Du darunter leiden wĂŒrdest. Das wĂ€re nur die Alternative um "dran " bleiben zu können, falls der Freund doch mal in die WĂŒste geschickt wird.

Gesundheit geht vor, kaputt machen soll Dich das nicht.

montarenbici2
Beitragsersteller
@DianaValesko

wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr Freund "in die WĂŒste" geschickt wird. Ich denke auf etwas zu hoffen, was wahrscheinlich ohnehin nicht passiert, macht mich nur noch mehr fertig, leider. Ansonsten mĂŒsste ich den Kontakt ja nicht abbrechen

DianaValesko  02.07.2020, 15:21
@montarenbici2

Verstehe. Die Chance, dass eine Beziehung zu Ende geht ist immer da, aber ich merke, wie sehr Dich das belastet, deshalb ist Eigenschutz und Achtsamkeit wichtig.

Hi,

ich seh das so wie Bearman1974.

Wenn du deine GefĂŒhle gar nicht nicht in den Griff bekommen kannst, wĂŒrde ich den Kontakt auch meiden.

Aber: grundsĂ€tzlich kann man auch positive GefĂŒhle fĂŒr jemanden haben, ohne das man dafĂŒr etwas zurĂŒck erwartet. Ich wĂŒrde versuchen das GefĂŒhl zu genießen, auch wenn das schwer fĂ€llt. Liebe ist bedingungslos und es ist okay jemanden zu lieben und dafĂŒr keine Gegenleistung zurĂŒck zu erwarten. Man sieht Liebe oft als einen Tausch an und wenn dieser Tausch nicht zustande kommt, nennt man das unglĂŒcklich verliebt.

Ich mag diesen Begriff oder dieses Konzept aber nicht so, man kann positive GefĂŒhle fĂŒr einen Menschen hegen ohne dafĂŒr etwas im Austausch zurĂŒck zu bekommen. Du hast diese positiven GefĂŒhle und kannst sie genießen. Wenn du sie liebst, dann willst du das es ihr gut geht. Und wenn es ihr in der aktuellen Situation gut geht, dann ist das gut.

Ansonsten wie gesagt, wenn das alles nichts nĂŒtzt, ist ein Kontakt Abbruch auch eine Option.

Liebe GrĂŒĂŸe

montarenbici2
Beitragsersteller

leider fĂŒhle ich mich derzeit nicht mehr wirklich wohl ...

skipworkman  02.07.2020, 13:33
@montarenbici2

Kann ich voll verstehen. Vielleicht hilft dir ja eine von den Antworten hier weiter und wenn du nochmal drĂŒber schlĂ€fst, fĂ€llt dir morgen noch was ein oder auf.

Wenn alles nicht hilft, dann ist das mit dem alleine Sport machen die nĂ€chste Option. Du musst ja nicht gleich alle BrĂŒcken abreißen. Du kannst ihr ja auch offen sagen : ich habe positive GefĂŒhle fĂŒr dich entwickelt. Lass und mal 3-4 Wochen seperat Sport machen, damit ich mich wieder in den Griff bekommen kann. Ich wĂŒrde gerne weiterhin mit dir trainieren aber im Moment ist das gerade schwer fĂŒr mich. Gibt mir bitte einen Monat Zeit.

Liebe GrĂŒĂŸe

montarenbici2
Beitragsersteller
@skipworkman

das klingt ja grundsÀtzlich nicht so schlecht, aber irgendwie zögert es ja trotzdem alles hinaus?

skipworkman  02.07.2020, 14:03
@montarenbici2

Hi,

Das musst du natĂŒrlich entscheiden. Hatte auch vergessen, du hattest geschrieben, dass du sie erst seid einem Monat kennst. Ich dachte erst, ihr kennt euch vielleicht schon lĂ€nger.

Wenn du merkst, dass du den Abstand brauchst, dann mach das. Ich finde es auch wirklich gut von dir, dass du dich nicht in die Beziehung einmischen willst. Meinen Respekt dafĂŒr 👍👍

Liebe GrĂŒĂŸe