Frauen ansprechen funktioniert nicht so ganz?

6 Antworten

Einfach mal nen Gang runterschalten.

Nicht im selben Atemzug mit der Begrüssung nach einem Date fragen. Das ist den meisten zu forsch und zu aufdringlich.

Marco189
Beitragsersteller

Wie ist es am besten?

verreisterNutzer  07.10.2019, 21:44
@Marco189

Mh. Also wenn ihr euch noch gar nicht kennt, wäre ein natürlicher Gesprächseinstieg am besten. Geh auf etwas ein, was sie macht. Wenn sie da sitzt und in einem Buch liest, könntest du das Buch als Aufhänger nehmen. Oder wenn sie mit einem Hund spaziert, ist das auch ein ganz nettes Thema. So als zwei Beispiele. Es muss halt zur Person und zur Situation passen. Und dann, wenn jeder wieder langsam wieder weiter muss, könntest du sie beiläufig fragen, ob sie Lust hat, die Unterhaltung bald mal bei einem Kaffee (oder was auch immer) fortzusetzen.

Halt insgesamt lieber unschuldig und unverfänglich anfangen. Locker und ohne Hintergedanken, jetzt UNBEDINGT bei ihr landen zu müssen. Im Zweifelsfall hast du dich halt einfach nur nett unterhalten.

Wie jemand anderes schon angemerkt hat, viele Frauen fühlen sich durch zu schnelles und forsches Vorgehen leicht bedrängt. Das wollen wir ja aber gerade nicht. Sie soll sich schliesslich wohl fühlen, während sie sich mit dir unterhält, und nicht die ganze Zeit nach dem nächsten Fluchtweg schielen müssen.

Es hilft auch ungemein, wenn du allgemein nett und höflich zu allen bist. Also auch zu den Frauen, an denen du nicht unbedingt ein sexuelles Interesse hast. Es wirkt einfach sympathischer, wenn man einen Menschen vor sich hat, der grundsätzlich gute Umgangsformen hat, als so ein Exemplar, das einen nur beachtet, weil es sich Hoffnung auf Sex macht. Weisst du was ich meine?

Frauen, die angesprochen werden WOLLEN, gehen in einen Club o.ä. Wenn das dein Niveau ist, dann nur zu.

Marius412  07.10.2019, 21:24

Und wenn es nicht sein Niveau ist?

Hinsetzen und warten?

Du gehst das viel zu angespannt ran, nimm es lockerer und denk gar nicht so weit. Auch Dating Coaches empfinden Nervosität, wenn Sie eine attraktive Frau ansprechen (egal wie viele Sie angesprochen haben).

  1. Du gehst das zu schnell ran (willst treffen, Nummer..)
  2. Du copy and paste, das ist nicht sehr authentisch.
  3. Du kommunizierst zu wenig mit dem Frauen, bevor Du sie treffen willst
  4. Du nimmst es zu ernst.

a) Du solltest mind. 2 Minuten mit der Frau sprechen, bevor du Dir ihre Nummer holst, oder Sie auf ein Date einlädst. Nimm es locker.

b) Du solltest deine Stärken nutzen. Sei du selber und spricht Sie so an, wie „du“ bist. Frauen stehen nicht auf Fassaden, sondern auf „Männer“! Sei du und sei echt!

c) Eine Frau muss Vertrauen zu dir aufbauen, bevor Sie Dir folgt. Sie will dich zuerst einschätzen, damit Sie ihre „Schilde“ runterfahren kann.

d) Du willst unbedingt Frauen kennenlernen und ihre Nummern. Das bemerken Frauen und das ist keineswegs attraktiv. Sie es als Spiel. Nimm die Frauen wahr, geniesse die Zeit und denke Dir „andere Mütter haben auch schöne Töchter“.

Manche Frauen haben einen Freund, andere finden dich einfach nicht attraktiv und wieder andere spielen Hard to get und wollen deine Grenzen austesten.

Marco189
Beitragsersteller

Danke

Versuch aufjedenfall nicht zwanghaft auf der Suche zu sein, so kommst du meistens eh nicht weiter.

Besonders Schüchterne Frauen fühlen sich schnell unwohl und überumpelt und wollen schnell aus der Situation und sagen dann sie sind vergeben(was meistens nicht stimmt).

Ich habe einen Freund ist das Nein, das am meisten akzeptiert wird.

Versuche doch die Frauen anzusprechen, die auch dafür offen sind. Sprich erst einmal Augenkontakt aufbauen, abwarten, ob sie den Augenkontakt hält, eventuell lächelt und dann erst ansprechen.

Finger weg von 0815-Sprüchen und Pseudo-Komplimenten!

Marco189
Beitragsersteller

Das mach ich sowieso nicht. Anmachsprüche sind auch tabuu

catchan  07.10.2019, 21:37
@Marco189

Das ist schon mal positiv. Versuch es auf jeden Fall zusätzlich mit dem non-verbalen Flirten.

Auch ruhig etwas länger mit den Frauen reden. Ich gehe mit niemanden auf ein Date, der nur ein paar Sätze gesagt hat.

verreisterNutzer  07.10.2019, 21:52

Eigentlich traurig, dass manche Typen erst dann Ruhe geben, wenn man durch die Blume andeuten muss, dass sie demnächst eine Tracht Prügel kriegen könnten, weil sie jemand anderes "Hoheitsgebiet" stören. 🤢

Klar, die meisten sind anständig, aber die paar wenigen Deppen versetzen einen praktisch schon beim Hallo-sagen irgendwie in sone Abwehr-Stimmung. Mir ging es zumindest recht lange so, nachdem einige Male meine grundsätzlich freundliche und höfliche Art als Interesse missinterpretiert wurde.

Wieso kann man ein "Nein" nicht einfach akzeptieren? Das ist so nervig.

catchan  07.10.2019, 21:53
@verreisterNutzer

Wahnsinnig nervig... Warum muss man sich erst als der Besitz eines anderen Typen ausgeben?

Wenn ich nicht mit einem spreche (oder einsilbig antworte) oder ihn nicht anschaue, dann heißt das, ich habe kein Interesse.

verreisterNutzer  07.10.2019, 21:55
@catchan

Meine Taktik besteht mittlerweile darin, dass ich sowieso auf Schritt und Tritt Musik höre, und erstmal demonstrativ die Kopfhörer rausnehmen muss und betont skeptisch frage: "Wie bitte?" 😂