Wie soll ich das machen.Sport trainingsplan?
Hey, Ich habe Montag Dienstag Donnerstag boxen
Dienstag und Donnerstag direkt nach boxen fussball
Montag und Mittwoch direkt nach boxen kung fu
Und gehe zudem 6 mal die Woche ins gym, also versuche ich. Ich wollte fragen weil ich mit boxen erst seit 3 Wochen angefangen habe, ob die beine so wichtig sind? Weil ich habe Donnerstag und Montag bein Training. Ist es schlau die vor dem box und kung fu(Donnerstag vor dem box und fussball Training) zu trainieren? Oder wie soll ich es sonst aufteilen? Ich möchte halt gute Leistung bringen. Soll ich die beine an den Tag trainieren oder ein Tag davor oder ein Tag danach? Und wie soll ich die beine trainieren??
Ach ja und ist meine Narbe gut verheilt um wieder Sport zu machen? Die ist 1 Monat her
Dankeeee
Woher kommt die Narbe?
Von einem Säbel bei kung fu
Und weißt du wie ich vorgehen soll?
1 Antwort
Hey, vlt magst du ja noch immer eine Antwort haben... :)
Dein Sportpensum ist schon sehr heftig! Ist nicht als Kritik gemeint aber da ist eine gute einteilung wichtig. Hängt alles davon ab was du beim box-, kungfu oder fußballtraining so machst. Das musst du - weil es sicher nie gleich ist- immer spontan entscheiden müssen.... weil es nie gleich sein wird... daher kann ich nix genaueres sagen.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass man dieselbe muskelgruppe nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren sollte (regeneration). Wenn du also die Beinmuskulatur kräftigen willst, dann bestenfalls an einem Tag, wo du weder am Vortag noch am Tag danach so etwas wie kniebeugen ausfallschritte oder ähnliches machen musst im training.
Zur narbe kann dir nur der arzt genaueres sagen... Bei mir waren es 6-8 Wochen wo ich nach der frischen wunde bzw op den muskel nicht belasten durfte. Die ersten 2 Wochen musste zudem auch alles trocken bleiben (schweiß, Nässe auf der stelle vermeiden).
Ich weiß nicht wie das die anderen dann so sehen, aber mir wär es egal.. Ich würde nämlich einfach auch mal was auslassen bei den kursen bzw fußballtraining, zb die kniebeugen wenn ich weiß ich trainiere die Beine später. Oder liegestütze wenn ich später noch ein push Training mach, etc.
Laufen nach dem beintraining am nächsten Tag oder am selben Tag geht.. ist ja Ausdauertraining und fordert die Muskeln jetzt nicht so wie krafttraining. Zwar können sie u.U. vlt nicht so gut regenerieren, etwa wenn du ein hartes intervalltraining machst aber ein lockerer Dauerlauf is sogar gut. Beim Boxen die Beine zu bewegen und danach beim Fußball wieder (oder umgekehrt) sehe ich auch nicht kritisch. Eher dass dir insgesamt vlt die Energie fehlt und die verletzungsgefahr dadurch größer ist... ebenso könnt dir das hohe Pensum auf Dauer eher schlecht als gut tun.
Wieso schlecht? Und ja laufen kann man nach bein Training aber habe voll den dollen muskelkater da ist es dumm laufen zu gehen egal ob 2 min sprinten oder 30 min langsames laufen weil eben wollte ich mein ausdauer Training machen ( mein eigenes) kein fussball Training oder so. Das hab ich einf diese Woche jetut ausfallen gelassen
Ja ok vielen Dank und ja ich würde mich auch in 1 Woche noch über Antwort freuen. Ja ist das Problem ich hätte Montag dann beine Training + früh am Morgen laufen (Sonntag hätte ich eigentlich nichts) aber habe nach dem bein Training boxen und direkt danach kung fu und bei kung fu machen wir manchmal Knie beugen etc das ist aber nicht so schlimm weil ich ja eh an den tag die beine trainiert habe aber dienstag (wo eigentlich regeneration) ist. Habe ich fussball und direkt davor boxen und da muss man ja auch die beine benutzen