Wie skizziert man diese Graphen?

3 Antworten

Ich vermute, du sollst die Graphen von Sinus und Kosinus zunächst frei skizzieren. Die Kenntnis über deren Verlauf (über die Definition am Einheitskreis) ist dabei hilfreich.

https://www.walter-fendt.de/html5/mde/sincostan_de.htm

Du malst ein Koordinatensystem und darein 2 Graphen. Einmal f(x) die Sinuskurve und g(x) die Cosinuskurve.

Und dann musst du nur noch ablesen, was f(pi) und g(pi) ist. Und alle anderen teilaufgaben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sitze selber im Mathe LK

Keqifbdkwoe
Beitragsersteller

Ah okay danke.

Hast du die Formel schonmal gesehen?:

y=mx+b

m ist dabei die Steigung und b, wo der Graph die y-Achse schneidet. Also in dem Fall ist die Steigung 1, weil x=1x und die gerade schneidet die y-Achse bei pi

Maja2405  15.10.2023, 22:14

Nein, denn f(x)=sin(x) und g(x)=cos(x)

idkwisnm  15.10.2023, 22:15
@Maja2405

Ah sorry, hab ich übersehen. Fangen das Thema gerade erst an

Maja2405  15.10.2023, 22:17
@idkwisnm

Ist dann siebte Klasse, oder? Lineare Gleichungssysteme. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber dann warte bei Mathefragen noch ein wenig 🙈🙈

idkwisnm  15.10.2023, 22:26
@Maja2405

Ehm nein 12. Klasse hahaha, aber haben einen anderen Lehrplan. Wir lernen alles extrem spät und haben dann erst die letzten 2 Jahre Stress. Waldorfschule halt

Maja2405  15.10.2023, 22:28
@idkwisnm

In der 12 erst lineare Gleichungssysteme? 😨 Wie lange willst du noch zur Schule gehen? 🙈🙈 Sorry, aber da fängt es doch eigentlich erst an. Wenn du mal fragen hast, meld dich gerne

idkwisnm  15.10.2023, 22:29
@Maja2405

Haha mach ich. Naja wir haben glaub auch ne andere Reihenfolge. Abitur dann in der 13. Klasse. Bin aber ne 1er Matheschülerin, gebe auch Nachhilfe. Sollte also kein Problem sein