Integralrechnung Textaufgabe?

1 Antwort

Nimm es mir nicht übel wenn ich das so direkt sage, aber du benötigst DRINGEND qualifizierte Nachhilfe, und das kann hier auf GF nicht geleistet werden. Dir fehlen sämtliche Grundlagen um Aufgaben zu Integralen zu bearbeiten.

a) Löse die Funktionsgleichung f(x) = 1 nach x auf. Hinweis: eine Lösung ist x = -1, dann verwende Polynomdivision.

b) Berechne das Integral der Funktion von -1 bis zum in a gefundenen C. Zieh den Wert von der Rechteckfläche (C - B)*1 ab.

c) Stelle sicher dass die in b) gefundene Fläche tatsächlich in m² vorliegt. Was mußt du noch machen um auf das Volumen zu kommen?

d) multipliziere den in c gefundenen Wert mit 120.

Noma643
Beitragsersteller

Zur a) Es gibt 3 Lösungen:

x1= -2,7

x2= -1

Und x3=0,73

Was mache uch jetzt damit ?

Halbrecht  03.06.2024, 20:33
@Noma643

entscheide dich für die plausible aufgrund des Graphen (kann man klar sehen )

nun noch g(x) = 1

Die Breite ist die Differenz

Noma643
Beitragsersteller
@Halbrecht

Was muss ich bei der c machen also den Flächeninhalt aus der b mit was multiplizieren?

Halbrecht  05.06.2024, 00:21
@Noma643

1 m ist die Länge

also Zahl aus b) in m² mal 1 m macht m³

Noma643
Beitragsersteller
@Halbrecht

Und bei der d? Wirklich bur den wert aus c mit 120 multiplizieren?

Halbrecht  05.06.2024, 19:01
@Noma643

nein . Du musst erst die Gerade durch A bis D bestimmen und neue Fläche unter dieser Gerade