Wie sind die Abschiebungen nach Afghanistan eigentlich zustande gekommen da Deutschland und die taliban soweit ich weiß nicht kooperieren?

3 Antworten

Da wurde niemand abgeschoben.

Alle die dort in ein Flugzeug gestiegen sind, habe eine freiwillige Erklärung unterschrieben und haben ein Taschengeld bekommen, was sie in der Heimat über mehr als ein Jahr durchfüttert.

Das war wieder eine tolle Propaganda-Aktion der Ampel, nichts weiter.

Ist übrigens nicht unwahrscheinlich, dass die in einem Jahr hier wieder auf der Matte stehen.

Die Verhandlungen liefen offenbar über Qatar als Vermittler.

https://www.dw.com/de/wie-die-taliban-deutschland-unter-druck-setzen/a-70136431

In München besteht die letzte konsularische Einrichtung welche die Taliban in DE anerkennen. Somit muss von dort aus auch die Abschiebung organisiert worden sein. Da darüber mit niemanden gesprochen wird, kann nur vermutet werden, das dieser Deal mit den besagten 1 Tsd. € Taschengeld, ein sogenannter Verkauf für diese Kriminellen erfolgte?

Woher ich das weiß:Recherche