Wie sieht euer perfektes Frühstück im Sommer aus?

8 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Bei mir gibt es eigentlich immer das Selbe, Haferflocken mit Milch (1.5% Fett), etwas Skyr dazu, zwei EL Proteinpulver (Vanille für den Geschmack) sowie Zimt, und geschnitten Obst oder Früchte wie z.B. Apfel, Banane, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwi etc. Frühstücksei gehört natürlich auch dazu ;-) Kann man auch schön vorbereiten und in einer Box bzw. Plastikschüssel mitnehmen, für Unterwegs.

Als Standardgetränk großes Glas Mineralwasser oder Flasche wenn man Unterwegs ist, gelegentlich auch Grüner Tee (als Stoffwechsel-Booster ;-). Alternativ-Frühstück ist ab und zu auch mal Erdnussbutter mit kanadischen Bergblütenhonig oder Hagebutte auf Dinkelbrot (getoastet) mit einem Glas Milch und ein Stück Obst. Oder Hüttenkäse mit einer Scheibe mageren Schinken oder Geflügelwurst, garniert mit Gurke. So Sachen finden man aber eigentlich auch in jeden Hotel auf dem Frühstücksbuffet. Da kann man sich dann was zusammenbasteln und mitnehmen, wenn es mal schnell gehen muss ;-)

Wie sonst auch eigentlich. Ich unterscheide da nicht zwischen Sommer und Winter.

Wie sieht euer perfektes Frühstück im Sommer aus?

Dann gibt es das, worauf ich Appetit habe - aber erst gegen Mittag, wenn 15 bis 18 Stunden seit dem Abendessen vergangen sind.

Öfter dann Ei mit Schnittlauch. Gurke. Auf Brot oder ohne. Oder einfach ein paar Löffel Yoghurt. Auf jeden Fall muss Kaffee sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Viel Obst auf jeden Fall. Smoothie aus Früchten + proteinpulver, oder Joghurt mit Müsli und Obst.

So wie in anderen Jahreszeiten. Wenn ich Zeit habt, Brot mit Marmelade, Cappuccino, Ei und Joghurt mit Müsli. An Bürotagen 2 kleinere Frühstücks mit Brot mit Frischkäse und später Brot mit Salami bzw. Brot mit Scheibenkäse und Schwarztee. Ich versuche, dass es einigermaßen gesund ist, was ich esse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung