Wie setze ich einer Frau in einer Beziehung gesunde Grenzen?

8 Antworten

Ja meistens unterwerfen Männer sich. Tun alles damit die Frau zufrieden ist. Nur um etwas Liebe zu bekommen. Aber dann werden Frauen arrogant oder fordern das schon, weil ist ja immer so gelaufen.

Als Beispiel meine Freundin war sehr unordentlich und ich hab den Haushalt gemacht , Wäsche bügeln usw. Aber eigentlich um mich selber wohl zu fühlen. Naja, ich kam aber auch an ein Punkt wo ich sagte: ist ja nicht meine Bude, mir doch egal wie das aussieht. Hatte einfach kein bock hinterher zu putzen. Wollte ihr nur zeigen das es auch schöner geht, gemütlicher. Ein Anfang mit Grundreinigung. Sie dachte, ja viel besser. Kannst du jetzt immer so machen. Hat es nicht gesagt aber dachte das wohl und als ich aufhörte.

Wie sieht das hier denn aus? Ein wink zu mir.

Ja so sieht es aus , wenn keiner was macht.

Hättest wenigstens abwaschen können.

Ist das meine oder deine Bude? Kannst doch auch Abwaschen.

Also der Mann sollte auch nicht Dominant werden aber auch seine Bedürfnisse durch setzen. Warum soll ich hier alles alleine machen?

gottesanbeterin  02.07.2024, 17:00

Wenn du dort kostenlos wohnen kannst, ist es doch logisch, wenn du Haushalt machst. Wird von Ehefrauen und Frauen doch auch erwartet.

BlackSoul818  02.07.2024, 17:18
@gottesanbeterin

Hä? Ich habe nicht gejammert . Ich habe ein Beispiel gegeben das man Frauen nicht den arsch Pudern soll. Wenn sie im Dreckloch leben wollen, sollen sie das tun. Ich putze wenn ich lust dazu habe und nicht weil sie das fordert. Ist doch nicht mein Saustall. Bei mir zu Hause ist schön.

annabg777  21.07.2024, 10:55
@BlackSoul818

Ehrlich gesagt hast Du völlig Recht. Grundsätzlich sollte man sowas aber unterlassen. Gehe Ich zu einem Mann, und er hat ne etwas chaotische Wohnung würde mich das nicht stören aber wenn es eklig ist, viel dreckiges Geschirr, einfach ne schmutzige Wohnung, wäre das nichts für mich. Ich glaube die eigene Wohnung die Sauberkeit oder die Unordnung spiegeln wieder wie es in einem selbst aussieht. Verlasse diese Frau!

Der männliche Führungsframe ist glaub ich mittlerweile nur noch in der kennenlernphase ein wirkliches Tool um Frauen für sich zu begeistern. Das grundsätzliche Problem in einer Beziehung ist das der grat zwischen respektvoller Führung und Langeweile da zu wenig Führung vorhanden ist sehr sehr schmal ist. Ich denke es ist wichtig weiterhin zu tun was für dich selbst wichtig und gut ist, so wie vor der Beziehung auch. Ich würde das natürlich immer Respektvoll kommunizieren aber größere Verhaltensänderungen können tatsächlich deine subjektive Attraktivität in ihren Augen sinken lassen. Fakt ist das wir Menschen immer was zu motzen haben, aber ich denke auch desto extremer du dich allen wünschen und Vorstellungen anpasst, desto schlechter ist das für die Beziehung langfristig. Das hat aber mit dem männlichen Frame nicht mehr so viel zu tun, sondern einfach damit wie ihr euch gegenseitig behandelt. Angenommen sie möchte das du 10 kg abnimmst. Die Frage ist jetzt wie sie das kommuniziert und was sie draus macht. Den Sport zu einer gemeinsamen Aktivität zu machen und für euch beide gesund zu kochen ist eher förderlich als wenn sie anfängt von dir einfach zu verlangen. Sie schlägt vor essen beim Italiener zu bestellen und du hast eher Bock auf den Chinesen? Da würde ich wieder dazu tendieren das zum Schluss beides ok ist. Anders würde ich es handhaben wenn wbeide von der Arbeit kommen und du als Mann sagst das du mit ihr heute ausgehst, denn bei den gemeinsamen Aktivitäten würde ich schon sehr drauf achten eine feste Meinung und einen festen Standpunkt zu haben und für beide zu entscheiden. Es ist schon gut wenn man sachlich und ohne einen Streit vom Zaun zu brechen diskutieren kann, nur leider enden viele Beziehungen dann auch mit der Einschätzung der Frau das er sich irgendwie verändert hat und ich sehe da einen ganz entscheidenden Grund in der fehlenden Führungsqualität. Wobei das wie gesagt sehr schwierig ist ein richtiges Maß zu finden, bis wohin die Frau geführt werden möchte und wie viele Diskussionen man wirklich eingehen muss. Eine meiner Exen hat sich nach ihrer Aussage von mir getrennt da ich nicht bereit sei mich mit ihr zu streiten und sie Konflikte liebt( Ich weiß nicht mal mehr worum es ging so ne Kleinigkeit war das).

Was ist ein "männlicher Führungsframe"?

Ich habe es auf ein halbes Dutzend mehrjährige Beziehungen und zur Heirat gebracht, ohne dieses Wort zu kennen. Klingt irgendwie nach Incel-Vokabular.

Ich denke, es reicht, wenn man sich weder wie ein unempathischer Klotz, noch wie ein rückgratloser Ja-Sager verhält, um mit einer Frau eine gesunde Beziehung zu führen.

Kommuniziere klar, was dir wichtig ist und höre darauf, was deiner Frau wichtig ist und dann findet einen Mittelweg, der beide Seiten berücksichtigt. Manchmal gibt der eine mehr, dann die andere. Unterm Strich sollte Balance herrschen.

Respekt bekommt man wie man ihn gibt.

Hier sind einige Ansätze für das Setzen gesunder Grenzen in einer Beziehung: 😊😇

1. Reflektiere zunächst deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen. Sei dir klar darüber, was für dich wichtig ist.

2. Kommuniziere deine Grenzen klar und respektvoll.Erkläre deine Gefühle und Bedürfnisse, ohne Vorwürfe zu machen.

3. Höre auch deiner Partnerin aktiv zu und respektiere ihre Grenzen. Eine gesunde Beziehung basiert auf Gegenseitigkeit.

4. Sei konsistent in der Einhaltung deiner Grenzen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit in der Beziehung.

5. Fokussiere dich auf deine eigene Verantwortung und Handlungen, nicht auf die Kontrolle deiner Partnerin

6. Sei bereit, Kompromisse zu finden und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Lofton  02.07.2024, 14:10

Zwei Incel geben sich Beziehungsratschläge! Besser wird's heute nicht mehr...

Autisticprophet  02.07.2024, 14:19
@Lofton

Der Fragesteller ist ein Betaisierter Alpha momentan 😔.

Aber er wird seine KRAFT bald wieder finden da bin ich sicher.

Sehr brutale Beta Verbrennung beim ihn gewesen.

Ein Incel war er aber nie

partherhenis
Beitragsersteller

😂😂

Autisticprophet  02.07.2024, 13:59

Zusätzlich kannst du auch einen Vertragsstrafen Katalog aufschreiben, bei dem du dir für ihre Verfehlungen verhältnismäßige und gerechte Strafen einfallen lässt

Velbert2  02.07.2024, 16:46

Das ist ja alles aber auch kompliziert. Vor allem für den Fragesteller.

Hak das mit dem "männlichen Führungsframe" ab, sonst wird das nichts mit respektvoll.

In welcher Hinsicht möchtest du Grenzen setzen? Möchtest du allgemein Bedürfnisse kommunizieren, ist ihr Ton im Streit zu unbeherrscht oder was ist los?

.

Im Streit ruhiger kommunizieren:

  • "Kannst du das bitte auf eine andere Art sagen?"
  • "Wenn du es ruhiger sagst, kann ich dir besser zuhören."
  • "Ich möchte dich nicht verletzen. Ich möchte gemeinsam mit dir eine Lösung finden. Können wir die Verletzungen bitte auslassen?"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈