Moral?

5 Antworten

Wenn jemand betrügt, ist immer der Betrüger selbst schuld daran. Die Schuld auf die Person, mit der betrogen wurde, zu schieben, ist generell ziemlich sinnlos. Klar hat die Person auch nicht moralisch einwandfrei gehandelt, aber sie war Single und hat sich einfach einen Partner gesucht. Was der Partner macht, kann, muss aber nicht ihre Verantwortung sein. Es ist immer noch am meisten die Verantwortung des Betrügers selbst.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Sehe ich auch so.😅

wann hat er denn gesagt dass er in einer beziehung ist? nachdem er sein ziel erreicht hat und schon sexuell was lief? dass da was lief steht in einem deiner kommentare.
vielleicht hat er erst dann "gebeichtet" weil er das nicht weiter fortführen wollte. zumindest nicht mit ihr. die meisten frauen die sowas erfahren winken ab. denn sowas bedeutet meist herzschmerz. diese männer wollen ihre frauen niemals verlassen- sie wollen bloss nicht immer nur die eine bespringen.

wobei es auch männer gibt die auch einer fortsetzung nach der beichte nicht abgeneigt sind, vor allem wenn die romantischen dates bei ihr statt finden können. das ist ja für ihn dann auf dauer nicht schlecht. so muss er sich für ne weile für keine neue ins zeug legen. bis sie ihm langweilig wird und es zeit wird für frischfleisch.

für mich sind beide schuld.

er - weil er betrügt natürlich. und sie - sobald sie mit dem wissen dennoch weiter macht als gäbe es die andere frau nicht. aber wie gesagt: die meisten frauen haben so viel selbstachtung und selbsterhaltungstrieb abzuwinken.

manche brauchen aber die lektion auf die harte tour. verschwende bloss nicht zu viel zeit. du wirst auch nicht jünger.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ich will eine Familie mit ihm gründen

DeinEndgegner  18.08.2024, 10:02
@Thatgirl879

und er hat mit seiner frau keine ?
ich bezweifle sehr dass er das auch will. aber das musst du ihn besser fragen. wenn er das will dann muss er sich ja schnellstmöglichst trennen. es sei denn deine familie mit ihm soll nebenbei existieren. das wär allerdings nicht so toll für deine kinder. im übrigen- guter test ob er es mit dir ernst meint wenn du ihm ein ultimatum stellst. spätestens dann weisst du bescheid wie wichtig du dann bist.

wie auch immer es ausgeht- ich denke dass er sein verhalten nicht ändern wird. natürlich wird er das so nie sagen. du bist die einzige und wahre liebe. und vor dir hat er das noch keiner gesagt. und zu der hochzeit ist er ja sicher gezwungen worden. seiner frau hat er nie liebe versprochen. und schon gar nicht treue. das wird bei dir anders. richtig ?

Unmoralisch handelt hier ganz klar der vergebene Mann. Ob das Verhalten der Frau richtig und moralisch ist, mit dem Mann weiter zu schreiben der eine Frau hat, muss jeder für sich selbst wissen, aber im Vergleich ist der vergebene Mann derjenige, der einen anderen Menschen belügt und verletzt.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Was wenn sie schon Gefühle für ihn entwickelt hat und sie nicht aufhören kann/will ihm zu schreiben?

Hope9256  18.08.2024, 09:30
@Thatgirl879

Am Ende des Tages ist die Frau Single und darf machen was sie will. Der Mann ist in einer Beziehung! Ich würde bei Betrügern jedoch stark aufpassen! Denn wenn er seine Frau belügt, indem er hinter ihrem Rücken schreibt, wird er dieses Verhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in weiteren Beziehungen fortführen. Die Frau kann nichts für ihre Gefühle. Sie sind berechtigt. Jedoch ist eine erhöhte Vorsicht geboten bei den Männern, die in einer Beziehung sind und ihre Frau anlügen!

Schreibt er mit der Frau, weil die beiden Freunde sind, oder hat er mit ihr was am laufen?

Normale Freundschaften sind absolut OK und due soll er um Gottes Willen auch behalten. Wenn er sie aber anlügt und als vermeintlicher Single zweigleisig fährt, geht das absolut nicht. Zumindest nicht, wenn die Partnerschaft monogam sein soll.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Er hat was sexuelles und romantisches am laufen mit ihr

Hi,

naja, also ich finde, dass beide nicht ganz unschuldig sind! Zumindest sobald sie weiter schreiben!

LG