Wie seht ihr die aktuelle Lage zu der AfD?

zB bei uns an der Schule gibt es diese Woche eine Juniorwahl zur Europa Wahl, und es ist erschreckend, wie viele die AfD gewählt haben. Das sind Kinder der 8-9 Klasse , die wenn die AfD an die Macht kommt selber große Probleme hätten wie zB das sie das Land verlassen müssten

10 Antworten

Ich finde das auch beängstigend und es spricht gegen die Bildung in unserem Lande.

Es ist aber teilweise auch wirklich die Dummheit und Feigheit aller etablierten Parteien, die der AfD in die Hände spielt, weil die Etablierten eben alle mit dem Islamismus kuscheln und Islam(verbände) hofieren und schönreden - in dieser Hinsicht ist nunmal die AfD die einzige "Alternative" - ....was natürlich kein Grund ist, sie zu wählen!

Ich bin keine AfD Wählerin aber es stimmt, immer mehr Menschen wählen die AfD. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Und auch jemand aus meiner Familie. Was soll ich sagen, man hat die Schnauze voll von gewissen Dingen, die seit Jahren verharmlost und unter den Teppich gekehrt werden und man hat die Schnauze von der Ampel voll.

Dann kann so etwas passieren.

Colin248004  05.06.2024, 18:52

Mhh die Frage die man sich dann stellen sollte, ist die ob die AfD wirklich etwas besser machen würde...schneller Blick ins Parteiprogramm: Nein :)

Aber viele wollen sich damit garnicht auseinandersetzen

Ana1970  05.06.2024, 18:55
@Colin248004

Die Frage habe ich auch gestellt aber man ist total überfordert mit der derzeitigen Lage und dann passiert das.

DobriNarod  05.06.2024, 19:59
@Colin248004

Wie würdest du das wachsende Kostenproblem für did Umlagen basierte Sozialhilfe lösen?

Du weißt nicht wie?

Deine Meinung kommt zufälligerweise von den Expert welche auch erzählt haben das Flüchtlinge unsere Rente zahlen werden?

Hmm...

Sehe ich auch so. Aber die Leute haben schon Recht, wenn sie meinen, dass das nicht alles Nazis wären. Die meisten sind einfach Idioten, die sich weder an Korruption noch Rechtsextremismus stören. Traurig.

Die Werte sinken doch gerade, ich denke wegen der finanziellen Unterstützung aus China und Russland.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Ach, die Umfragewerte sinken doch. Anscheinend wachen manche doch auf und glauben nicht mehr alles was ihnen so von der AfD vorgeschwärmt wird.