Wie schwer ist es mit dem Deutschen Abitur in Japan zu studieren?

2 Antworten

Vllt. findest du was auf Youtube-Kanälen wie Nihongo. Meinte er hatte mal gesagt, dass die japanische Schule vom Niveau ähnl. ist wie die deutsche, aber das Lernen für die Aufnahmeprüfungen der beliebten Unis in der Summe lernen bis spät abends bedeutet.

notitng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Chancen sind realistisch, solange du die anderen Anforderungen auch erfüllen kannst. In Abhängigkeit davon, ob du in einen englischsprachigen oder einen japanischsprachigen Studiengang willst, musst du auf jeden Fall Sprachkenntnisse nachweisen, tatsächlich mit einem Test (im Fall von Englisch TOEFL). Meist wird auch der EJU verlangt.

Und nicht zu vergessen: Kannst du bzw. können deine Eltern überhaupt eine japanische Universität bezahlen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan