Fachabi Wirtschaft dann eingeschränkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der allgemeinen Fachhochschulreife kannst du jeden beliebigen Studiengang an einer Fachhochschule belegen.

Das ist der normale Abschluss an FOS/BOS nach der 12. Klasse.

Teils kann neben einer Ausbildung her eine fachgebundene Fachhochschulreife erworben werden. Diese würde dann nur einschlägige Studiengänge erlauben.

Du darfst mit und ohne Fach-Abi alle Ausbildungen machen, für die Mittlere Reife reicht, wenn du ein entspr. MR-Zeugnis hast. Wobei die Firmen evtl. Leute mit (Fach-)Abi bevorzugen weil hoffentl. reifer und eher kein Problem mehr mit Jugendarbeitsschutzgesetz und eher PKW-Führerschein. Deswegen steht z. T. auch wenn eigentl. MR reicht (Fach-)Abi drin, wobei's div. Ausbildungen gibt, wo man tatsächlich Abi braucht.

Beim Studium kann es sein, dass du auf Wirtschaft eingeschränkt bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Egal" nicht. Aber Du kannst bei jedem Arbeitgeber anfangen, der das Fachabitur für sich akzeptiert.