wie schnell kann man boxen lernen?

4 Antworten

Die Grundtechniken beherrscht man in den verschiedenen Sportarten so ungefähr nach 2 Jahren. Natürlich hängt es auch vom Talent und den körperlichen Voraussetzungen ab.

Lowkickmaster3  29.04.2022, 15:51

Viele machen schon nach einem Jahr Wettkämpfe

Nach ein oder zwei Jahren solltest du schon anständig Boxen können.

Gut bist du dann aber noch nicht. (Aber trotzdem schwereren Nicht-Kämpfern überlegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

1-2 Jahre je nach Intensität und Talent, kommt ganz auf dich an. Leg einfach los und denk nicht weiter nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

3 mal boxen pro woche

und an den zwischen tagen kondition,bauch,beine etc trainieren,zuhause ode im fitness studio ist egal

1-2 jahre dann wirst du merken das du besser wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung