Boxen mit Freunden?

4 Antworten

Schwierig, käme wirklich stark auf den Club an... in Großstädten könntest du alllerdings evtl ne Chance haben...

Ich geh selbst Boxen und glaub mir, als unerfahrener macht Sparring nicht wirklich Spaß auch wenn man gegen andere unerfahrenen Antritt. Erst wenn man ein par Basics drauf hat wirds interessant, weil dadurch dann diese Schachpartien entstehen und Pokerface wichtig wird.
Wenn ihr noch nie Geboxt habt ist die wahrscheinlichkeit mindestens genauso hoch, das ihr euch selbst verletzt anstatt euren Gegner xD (Stichwort falsch schlagen, falscher stand etc.^^)

Sharakan  13.12.2016, 15:09

Dazu sei gesagt, dass man dich in einem guten Boxclub sicherlich nicht als Anfänger Sparring machen lässt.

Sicher, du kannst das Boxen entweder im Fitnessstudio oder im Freien auf einer Wiese ausüben. Ich selbst treffe mich jeden Samstag einmal in der Woche mit einem Freund, um zu boxen. Wir sind noch relativ unerfahren, aber bislang ist noch nichts Schlimmes passiert. Wir achten darauf, nicht zu fest ins Gesicht zu schlagen oder ziehen den Schlag zurück, wenn wir merken, dass der andere ihn nicht kommen sieht. Durch regelmäßiges Üben lernt man aus seinen Fehlern und verbessert außerdem seine Ausdauer. Das Beste daran ist, dass es auch noch Spaß macht.

Du weißt aber schon, das Boxen nicht ungefährlich ist, wenn man sich damit sich auskennt?

In eurem Fall solltet ihr auf jeden Fall in einen Boxclub gehen, wo ihr unter professioneller Aufsicht boxen könnt.

JopDieAntwort
Beitragsersteller

Ist uns schon klar, dass es nicht ganz ungefährlich ist. Wir hatten ja nicht vor uns gleich was zu brechen. :'D Würden Boxclubs o.ä. sowas den anbieten ohne gleich teil des Clubs zu sein?!

lordy20  13.12.2016, 14:24
@JopDieAntwort

Einfach mal hingehen und fragen.
Eventuell kostet es ein paar Euro, wenn ihr da ohne Mitgliedschaft ein paar Runden unter Aufsicht boxt.

Hay, ich mach jz seit 7 jahren muay thai, und habe oft erlebt das sich freunde gegenseitig messen wollten dabei ist jedesmal die Sache aus der Bahn geraten und aus Interesse wurde Ernst. Ich Persönlich halte meine Freunde da raus weil ich die noch lange haben will.