Profikampf boxen?

4 Antworten

Dir wird keine vernünftige box Organisation nen Kampf geben, wenn Du nichtmal amateur Kämpfe gemacht hast und wahrscheinlich würdest Du in nem amateur Kampf schon komplett zerstört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das ist theoretisch möglich, sofern du die nötigen Lizenzen hast. Es gibt ja genug Promis oder auch anderwertige Kampfsportler die einen Profiboxkampf gemacht haben ohne jemals einen offiziellen Amateurboxkampf gemacht zu haben.

Das Problem ist eher, niemand wird gegen dich boxen wollen, weil das keinen Sinn ergibt

Hallo,

Nein vorher kommt erstmal eine Laufbahn als Amateur. Wenn man dort erfolgreich war kann man "ins Profilager wechseln".

Bei Profis gilt: Jemand fordert einen anderen heraus. Wenn dieser annimmt wird ein Kampf organisiert.

Es gibt auch viele Boxverbände die einen Weltmeister ausboxen, daher gibt es mehrere Weltmeister. Ist etwas ein Durcheinander.

MfG

Harry

Sehr unwahrscheinlich, dass Du sofort einen Profilampf organisiert bekommst.