Kann man durch das Boxen einen größeren Bizeps bekommen bzw. Muskeln aufbauen (Arme und Bauch ) p.s. Nicht in einem Boxclub sondern Alleine mit Boxsack?

4 Antworten

Najaa.. MINIMAL..

Hanteln wären besser für den Bizeps.

Und für den Bauch crunches etc.

lg

Wenn Du regelmässig den Boxsack bearbeitest, so werden im Oberkörper  hauptsächlich die Muskeln rund um die Schultern beansprucht. ( Also Brust und Rücken ). Weiters auch Rücken, Bauch und Beine für die unterstützende Körperarbeit . Der Bizeps wird am ehesten bei "Haken" beansprucht.

Die grundlegende "Drahtigkeit" bekommst Du insgesamt vor allem durch das vorgeschaltete Konditionstraining . ( Zirkeltraining )

Du kannst viele der nötigen Muskelgruppen daher schon ohne Hanteln und Muckibude auf Ausdauer und ( Schnell-) Kraft trainieren.

Nein, jedoch wenn schon dann sehr wenig.
Gruß

ME9Fenerbahce
Beitragsersteller

Ok danke

geh lieber in fitti