Soll man vor boxen trainiern oder sofort anfangen zu boxen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zum Probetraining hingehen und mitmachen. Wenn es etwas gefällt, dabei bleiben!

Einfacher ist es zwar, wenn man schonmal Gymnastik und Fitnessübungen gemacht hat. Auch tänzerisches Geschick und Körpergefühl können von Vorteil sein. Aber Voraussetzung ist das alles nicht. Ein "Vorkurs" oder "Vorüben" dürfte auch kaum sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht total unsportlich und übergewichtig bist, kanns du gleich mit Boxen anfangen. Die Kondition und so kommt mit der Zeit.

Kein Meister ist vom Himmel gefahren. Probierst einfach aus, damit du überhaupt weißt, ob es für dich das richtige ist. Je früher du damit anfängst, desto besser.

Vielleicht ein bisschen aufwärmen? Sonst würde ich mir meine Energie fürs Boxen aufheben.

Würde nicht sofort nen Wettkampf machen, das kann schmerzhaft werden….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung