Wie werde ich Profiboxer bei meinen Einschränkungen ?
Hey leute,
ich möchte sehr gerne profiboxer werden aber wie ? Ich boxe schon länger und habe auch talent aber das problem ist wir haben nur 2 Box clubs bei uns, der eine boxclub in dem ich auch bin macht 3 mal die woche einanhalb stunden training und der andere 4 mal die woche aber sehr sehr schlechtes training also ich war dort 3 mal Probetraining und muss leider sagen hat mir überhaupt nicht gefallen.Aber jetzt das Problem: Die ganzen boxer trainieren jeden tag 2 mal 3-5 stunden im boxclub aber bei uns gibt es sowas nicht und zuhause hab ich nur ein boxsack daswars.Bitte leute hilft mir
2 Antworten
Zunächst mal brauchst du einen Verein, der dem Deutschen Boxsport Verband angehört und etabliert ist in der Ausbildung und Förderung von Boxern auf Profiebene. Das sind die ersten Grundvoraussetzungen. Dort wird man dich dann u.a. über die Trainingsmethoden, anfallende Kosten usw. aufklären. Nicht jeder kann Profi werden, man wird dir also auf den Zahn fühlen, dich testen und ausloten, wo du wirklich stehst. Danach wird sich dann alles weitere ergeben.
Wenn du so sehr ein Boxer sein möchtest, solltest du die Leidenschaft haben 1-2h auswärts zu fahren, um in besseren Clubs zu trainieren. Ich fahre täglich 1h hin und 1h zurück. Zudem kommt es immer drauf an, was du beruflich machst.