Wie schmeckt Hai-Fisch, ist es überhaupt essbar?

4 Antworten

ja kann man allerdings sind viele Arten stark bedroht zb der Dornhai aus dem Schillerlocken gemacht werden. Viele schreien wie blöd rum wenn Wale, Tiger oder Nashörner getötet werden aber bei Fischen scheint es viele egal zu sein wenn sie aussterben. Doppelmoral und Heuchelei, der rote Thunfisch ist auch so stark bedroht daß er bald aussterben wird.

Buckykater  31.12.2019, 00:10

Das Fleisch des Grönlandhais aber wird uns wohl nicht schmecken. Man muss es erst bis zu einen gewissen Grad verotten bzw fermentieren lassen damit die Giftstoffe im Fleisch neutralisiert werden.

Gammelhai: eine isländische Spezialität

Es wird auch gesagt das Walfleisch unseren Zungen nicht schmecken würde. Es ist fettig, tranig und soll angeblich wie Lachs schmecken der anfängt zu verderben. Zudem ist Fleisch von Haien und auch Walen stark belastet

Vorsicht beim Verzehr von Haifleisch!

Haie und Rochen sind eine sehr alte Gruppe der Fische, sie sind seit gut 420 Millionen Jahren fossil bekannt. Dagegen haben sich die Landtiere (Amphibien Reptilien, Vögel und Säugetiere) erst vor 390 Millionen Jahren von den Fischen abgespalten. Daraus folgt bizarrerweise, daß ein Thunfisch mit Dir enger verwandt ist als mit einem Hai.

Daher unterscheiden sich die Haie/Rochen in vielen Dingen drastisch von anderen Fischen, und das betrifft auch die Kulinarik. Ihr Fleisch ist wesentlich fester als das von typischen Fischen (aber weniger als das von Säugetieren und Vögeln), und auch recht fasrig, fast so wie Rindfleisch. Andererseits schmecken sie „fischig“, weil sie zur Ausscheidung von Stickstoff Amine bilden. Insgesamt sind sie also merklich anders.

Erstens, Hai ist kein Fisch. Fische sind das Eine und Haie sind eine andere Spezie. Sodann gibt es VIELE Hai - Arten, es seien nur genannt Hammer-, Wal-, und Katzenhaie. EINIGE Haiarten haben eßbare Teile, ich habe oftmals Flossen - "Steak" gegessen, sehr wohlschmeckend ! Und es schmeckt NICHT nach Fisch da Haie und Fische nicht einmal verwandt sind.

Webclon
Beitragsersteller

Doch!

Wikipedia:
Haie sind Fische aus der Klasse der Knorpelfische. Es sind weltweit über 500 verschiedene Arten bekannt. Das Wort Hai stammt vom niederländischen haai ab. Dieses wiederum kommt vom isländischen Wort haki, das Haken bedeutet und eine Anlehnung an die hakenförmige Schwanzflosse der Haie ist.
eieiei2  20.12.2019, 19:23

Es gibt Knorpelfische ( Haie, Rochen, Seekatzen) und Knochenfische (Hering, "Nemo", Guppy, ........), aber Fische sind sie alle.

SoulSlayer118  07.10.2022, 19:11

der profi am start, hai ist sehr wohl nen fisch, wale sind säugetiere falls du die meintest

Keine ahnung wies schmeckt, aber ws gibt haifisch suppe.. Also scheint er essbar zu sein.