Ist jeder Fisch essbar??

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, nicht jeder fisch ist eßbar. kugelfisch ist z.b. sehr giftig. in japan ist das eine delikatesse. nur speziel geschulte köche dürfen ihn verarbeiten. einige teile sind äußerst giftig. es gibt dort das sprichwort : gestern haben wir kugelfisch gegessen, heute helfe ich seinen sarg zu tragen.

Naja, essbar ist natürlich rein theoretisch alles. Gibt aber natürlich viele ungenießbare/giftige Fische.

Hallo,

Nein, kann man nicht, einige Fische sind giftig (zum Beispiel der Rotfeuerfisch). Ich würde mich über den Fisch vorher schlau machen bevor ich ihn esse.

LG

PeterP58  07.11.2015, 13:32

essen kann man den trotzdem! man stirbt dann halt, aber das war nicht die frage.

Bei verdorbenem Fisch wäre ich vorsichtig :p

Für den Kugelfisch braucht man extra Schein.

PeterP58  07.11.2015, 13:31

nicht um den zu essen (ok, braucht man auch eine unterschrift)! nur zum zubereiten eigentilch. aber essen kann man ihn.