Wie schaffe ich es wieder raus und unter Menschen zugehen?

3 Antworten

Psychologische Entlastungsgespräche, Beratung, Therapie.

Klingt nach Depressionen - diese sind ein weites Feld.

Heute erst erhalten, Person mit schweren Depressionen, kann aber noch schreiben, was gut ist:

"Ich habe keine Schmerzen, möchte etwas aus der Wohnung. Ich bin aber ganz schnell überreizt, was Lautstärke, Menschen oder meinen Kater angeht, der gerade sehr aktiv ist.

Ich würde mich gerne ablenken, mir fehlt auf die Kraft und dann ist da noch die scheiß Politik, der ich zu viel Platz gebe-jedenfalls jetzt"

Setze dir draußen kleine Ziele am Tag, die du erreichen kannst. Darüber baust du täglich mehr Selbstbewusstsein auf und du fühlst, dass du dein Leben im Griff hast und das Rausgehen wird Normalsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir wenn es so schlimm ist erstmal Hilfe suchen. Für dich selbst solltest du dir kleine Schritte / Ziele setzen. Mach kleine Besorgungen / Einkäufe die nicht zu lange dauern. Geh mit Jemanden spazieren (ich hoffe du hast jemanden) und entspanne dich. Wenn du mit jemanden draussen bist dann unterhalte dich, dann nimmst du das Drumherum nicht so intensiv war. Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe dir einbisschen geholfen zu haben. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung