Zug tür blockieren?

4 Antworten

Gar nicht. Die Türen schließen automatisch und je nachdem wie stark man gegen sie drückt, verbiegen sich Teile oder, wenn man ständig den Schließvorgang unterbricht, geht eine Störungsmeldung raus.

Und dann wird wieder gemeckert, dass die Scheissbahn ja immer zu spät komme..

Gar nicht. Das Blockieren von Zugtüren wird rechtlich als gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr gewertet. Man macht sich damit also strafbar und kann angezeigt werden.

nur so lange wie du brauchst, um sie zu passeren. da das aber nicht als blockieren gilt, eigendlich garnicht.

ausgenommen: du stolperst und bleibst mit deinem fuß in der türangel hängen. das ist aber dann ja auch keine absicht. meine Mama hat mir mal erzählt,. dass zu ihrer schulzeit einem klassenkammeraden genau das im Bus passiert ist.

es kam dann jemand mit werkzeug und hat den armen jungen "herausoperiert"

lg, Anna

Überhaupt nicht, was für eine Frage. Müssen wir im Zug wirklich warten bis ihr alle eingestiegen seid und wir auf dem nächsten Bahnhof womöglich unseren Anschluss verpassen??