Sozialen Rückzug planen?

2 Antworten

Nun ja du musst dich ja nicht ständig in Menschenmassen aufhalten. Ich denke da gibt es genug Möglichkeiten einen für dich angenehmeren Weg zu finden. Allerdings solltest du den Kontakt mit deiner Familie pflegen. Aber auch hier ist weniger mehr. Es gibt Menschen die sind einfach für's Leben nicht gemacht. Aber dich zu isolieren ist falsch.

GiggityGiggi88
Beitragsersteller

Wird aber immer schlimmer, jeder Kontakt zu anderen Menschen ist so anstrengend, ich bin wirklich nur noch kraftlos könnte nur noch schlafen kann aber letztendlich nicht einschlafen

Schmaggie97  08.07.2024, 13:58
@GiggityGiggi88

Dann würde vielleicht ein Tapetenwechsel helfen oder ein Urlaub nur für dich alleine. Da kannst du runter kommen und entspannt über einige Sachen nachdenken.

Falscher Weg. Du wirst total vereinsamen und zugrunde gehen. Ganz einfach.

GiggityGiggi88
Beitragsersteller

Also bleibe ich so oder so unglücklich

Dirndlschneider  08.07.2024, 13:51
@GiggityGiggi88

Nein, arbeite an deinen sozialen "skills" und entferne aus deinem Leben das, was dich tatsächlich unglücklich macht. Menschen, die es gut mit dir meinen sind es definitiv nicht.