Panische Angst vor ubahn fahren?

3 Antworten

U-Bahn fahren sollte dir keine Angst machen. Ich bin gefühlt schon in so vielen Städten U-Bahn gefahren und wenn man in Berlin regelmäßig U-Bahn fährt, dann sollte man es eher als skurriles Filmerlebnis betrachten - also als Vergnügen, ist ziemlich witzig.

Also vor sowas Angst haben ist schon ... Interessant, definitiv.

Also du könntest einfach versuchen zu entspannen, U-Bahn fahren ist was ganz normales, du solltest die Angst nicht so leicht an dich Ran kommen lassen. Ansonsten ...

Meine Empfehlung ist es, dass du dich mal bisschen mit Selbstverteidigung auseinandersetzt und einen Kurs belegt, es gibt einem wirklich mehr Selbstvertrauen.

Zu denken "Oh nein, es könnte was passieren" ist sinnlos, theoretisch kannst du auch beim über die Straße gehen Platt gefahren werden. Ich denke mit etwas Kampfsport würde sich das zu "Wenn was passiert, bin ich nicht planlos" ändern.

Ich z.B. mach schon ne Weile Kampfsport und hab daher jetzt nicht wirklich Angst das draußen was passiert, weil ich weiß wenn mich jemand angreift und kein anderer Ausweg als eine körperliche Auseinandersetzung bleibt, kann ich mich trotzdem relativ gut wehren.

Und bevor jemand sagt eine Frau kann sowas nicht so gut, wie ein Mann, ich hab im Gym eine Frau die vielleicht 50kg wiegt und im Zuge der Selbstverteidigung einen broken aus Mann schlafen geschickt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest versuchen dich vor jeder Fahrt bewusst zu entspannen und dir einzureden, dass dir gar nichts passieren kann. Das kann schon viel helfen. Im Zweifelsfall, wenn es sich lange Zeit nicht besser kannst du auch mit einem Psychologen sprechen.

LG Apfel551