Wie sagt man auf Englisch "dein Bild ist eingefroren" im Bezug auf Webcam-Unterhaltung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Your screen has frozen.

https://www.dict.cc/?s=eingefroren

Hört man seit Beginn der Pandemie in Webinaren und Videokonferenzen täglich.

AstridDerPu

Wie im Deutschen :-) "The screen has frozen." https://www.dict.cc/?s=eingefroren

Thecco  02.09.2021, 01:27

Würde ziemlich merkwürdig klingen "Der Bildschirm hatte eingefroren"?

nachtvogel788  02.09.2021, 01:32
@Thecco

Hört sich für mich auch merkwürdig an, aber dict.cc ist meistens schlauer als ich es bin :-) Ok, das ist keine Kunst! :-D

Thecco  02.09.2021, 01:35
@nachtvogel788

Also so schlimm ist der Satzbau nicht, aber das wirkt schon fast eher so als wäre es wortwörtlich gemeint :D

AstridDerPu  02.09.2021, 05:58
@Thecco

Klingt merkwürdig, weil die Übersetzung hatte eingefroren nicht has frozen heißt!

Your stream is frozen

Your cam is frozen

Your stream is stuck

Your cam is stuck

You are lagging

Your stream broke

Your cam broke

Your feed isn't working.

dein Bild ist eingefroren

Dein: Your

Bild: Picture, Image

Cam / Kamera: Cam / Camera

ist: is

eingefroren: frozen

Kaputt: broken

------------------------------------------------

  • The picture of your cam is frozen
  • I can not see your cam anymore, it's frozen
  • I think you broke your camera
  • The camera picture is frozen
  • ...