Wie richtig zunehmen?

3 Antworten

So viel Sport zu machen bei diesem Gewicht ist nicht gut. Der Körper hat bei diesem Gewicht, kritisches Ungergewicht (BMI: 15,7), Mühe, sich selber zu erhalten.

Es ist nicht so, dass ich nichts esse, im Gegenteil. Ich esse und koche gerne, habe auch viel Hunger, oft kurz nach der letzten Mahlzeit. Esse oft zum Mittag mehrere Spiegeleier und Abendessen mag ich auch däftig. Aber ich nehme nie einen Gramm zu

Was du als viel bezeichnest, ist offensichtlich nicht genug. Viele, die meinen, so viel zu essen und nicht zuzunehmen, essen tatsächlich zu wenig und schätzen das falsch ein. Ansonsten wärst du nicht im Untergewicht. Verdoppeln mal die Größe einiger Mahlzeiten.

Ich würde dir die App Yazio empfehlen, die rechnet deinen Grundbedarf aus, sowie wie viel du essen musst für aufbau. Das wird womöglich sehr entscheidend für dich sein um aufzubauen. Diese App rechnet neben Kalorien bedarf auch Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate bedarf aus. Nebenan solltest du mindestens 8 Stunden schlafen und ein ordentliches Ganzkörpertraining 2 bis 3 mal die Woche machen mit einem gescheiten Plan, welche Übungen du machst und welche Muskeln diese ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu schwammig. Du musst schon viel genauer werden.

Fitnessstudio bringt nichts, wenn du alles verbrennst.