Ist dieses Abendessen extrem gesund?

Ja 50%
Amdere 33%
Nein 17%

12 Stimmen

2 Antworten

Amdere

Brokkoli und Lachs - super gesund

Salat und der Apfel > Rohkost. Ist zwar gesund, aber nicht am Abend.
Am Abend ist das Verdauungssystem auch müde. Rohkost erfordert mehr Verdauungsarbeit als gekochte oder gedünstete Speisen. Der Apfel liegt dann länger im Verdauungskanal und - weil fruchtzuckerhaltig - fängt er zu gären an. Die Gärung verursacht Fuselalkohole und du schläfst dadurch auch nicht so gut.
Am Abend was Leichtes essen, etwas Gemüse und etwas Eiweiß, keine Rohkost, das wäre ideal.

Ja

Gesund ist es definitiv. Aber es trifft mit dem Lachs und dem Apfel überhaupt nicht meinen Geschmack... (was ja aber auch nicht die Frage war 🤣)

Also von daher: ja, wenn Dir das so schmeckt, dann passt das super! Gesund ist es!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.