wie passt die ganze das alles in die enterprise rein?

4 Antworten

bei käpten kirk wurde alles eng gehalten und per hand gemacht

Beamen, Traktorstrahl usw gabs unter Kirk auch schon.

bei der enderprise d ist alles voller menschen 1000 menschen und diese ewig langen korridore und alles daa soo

Man sieht ja eigentlich immer die gleichen Korridore da sich die Story ja meist auf Brücke, Maschinenraum, Shuttlehangar, Holodeck oder Bar abspielt. Das da Menschen unterwegs sind ist plausibel.

schulklassen

Kein Problem, ein großer Flugzeugträger ist in etwa halb so groß wie die D-Ente und auf den passen 4000 Menschen und mehr.

bei deepsace nine ist es dasselbe^^:D:D??? eine schule ein gebetstempel die ganzen verladestationen und reperaturstationen^^:D:D

DS9 hat einen Radius von etwa 1,5 Kilometern, das ist quasi eine Stadt.

die nahrungslieferungen

Wird alles Repliziert, man kann ja bei ST beliebig Energie in Materie und Materie in Energie konvertieren.

bei der technik jaa sowieso eine frage oder die frage ohne das einem das alles um die ohren fliegt^^:D:D

Klappt bei uns mit Flugzeugträgern, Bohrinseln, Raumstadtionen usw. auch.

und bei den nahrungsmitteln^^:D:Djaa auch die kosten müssten doch astronomisch hochsein oder nicht^^:D:D???

Nahrung wird repliziert, Geld gibts bei der Sternenflotte nicht. DIe Menschen arbeiten nicht mehr für Geld sondern nur noch für Status und um die Menschheit voranzubringen.

Hachhh was wär das doch alles schön.

Wenn ich mir die Welt da draußen ansehe ist ein Zusammenbruch der Zivilisation um das Jahr 2050 wie bei ST gar nicht so unwarscheinlich.

Ich bezweifle nur das wir danach innerhalb von 100 Jahren das interstellare Reisen entwickeln.

Joa.. schätze die Vulkanier müssen mit dem First Kontakt noch etwas warten.

IsaJea  12.07.2024, 11:30

Hey willst Du mir mein Weltbild zerstören?

Gut bis 2063 ist nicht mehr so weit hin, und irgendwie scheint Zefram Cochrane noch im Geheimen zu entwickeln.

Aber wenn das nicht stimmen sollte was in dem Film "Der erste Kontakt" gezeigt wurde, dann hätten die uns angelogen.

Das kann ich nicht glauben *g

Rjinswand  12.07.2024, 12:14
@IsaJea

Nein, das würde Jonathan Frakes nie tun.

Das wird schon... vielleicht sind wir in einer alternativen Zeitlinie die sich geringfügig von der Primlime unterscheidet.

Möglicherweise existiert hier kein Zefra... oh mein Gott ich muss Elon Musk anrufen und ihm sagen er soll keine Zeit mehr an Tesla verschwenden und dafür lieber weiter an seiner Rakete schrauben.

Denkst du ihm würde eine 10 Meter hohe goldene, bedeutungschwer in die Zukunft blickende Statue seiner selbst gefallen ?^^

🖖

https://images.prismic.io/star-trek-untold/NGE0NWVlNmQtM2RmZS00ZGEyLWJkMzUtNzI1MzgzZDMwYTgx_site_headerimage-ent-d.jpg?auto=compress,format&rect=0,0,8334,4500&w=8334&h=4500

An den Fenstern kann man erahnen, wie riesig die Enterprise ist.

Oben in der Mitte von dem Ufo der Knubbel ist die Brücke, wo die Besatzung drin ist und wo die meiste Handlung stattfindet

Und hier der Größenvergleich zur Deep Space Nine

https://static.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/0/07/Deep_Space_9_au%C3%9Fen_mit_Enterprise.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/560?cb=20061130220926&path-prefix=de

1. Im Star Trek Universum gibt es bei der Föderation kein Geld.

2. Nahrung, Kleidung, Werkzeuge etc werden fast ausschließlich repliziert.

3. Die Enterprise D ist über 600 Meter lang und hat über 40 Decks. Selbst wenn nur die Hälfte der Decks bewohnbar währe, kommen pro Deck 50 Personen. Bei über 600m Länge ist das verdammt viel Platz.

4. Keines der Enterprise hatte jemals ein Zoo

5. Durch Kameraperspektiven kann man nicht immer auf die Größe schließen. Ein Nachrichten-Studio wirkt Recht groß, in der Realität ist das ein sehr kleiner Raum.

DIe Schiffe sind recht groß, das unterschätzen einige vielleicht. DS9 ist nochmal um einiges größer als die Enterprise, da passt durchaus einiges drauf.