Wie oft nutzt ihr diese Wörter im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Oft 57%
Sehr oft 14%
Nicht so oft 14%
Nur wenn mir danach ist 14%
Gar nicht 0%

4 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt
Oft

Das sind Wörter, die ich häufig benutze. Ich nehme an, du meinst "womöglich" und nicht "wohl möglich".

Webclon
Beitragsersteller

nein wohlmöglich

spanferkel14  23.08.2023, 09:59
@Webclon

Dieses Wort gibt es nicht. Es gibt "Das ist wohl möglich. = Das mag wohl sein."

Nur wenn mir danach ist

Wahrscheinlich und bestimmt benutze ich jeden Tag, wohlmöglich und tatsächlich eher weniger oft

Oft

Wahrscheinlich oft

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Hallo,

tatsächlich, wahrscheinlich und bestimmt nutze ich oft.

Wohlmöglich nutze ich gar nicht (ist auch im Duden nicht zu finden)

Bild zum Beitrag

(https://korrekturen-mit-qualitaet.de/wohlmoeglich-ist-das-wohl-moeglich/)

Schon möglich, dass du womöglich meinst, die beiden Wörter bzw. Ausdrücke verwende ich ebenfalls regelmäßig.

AstridDerPu

 - (Menschen, Deutsch, Sprache)

Webclon
Beitragsersteller

In unseren Kreisen verwenden wir den Begriff "wohlmöglich". Es könnte jedoch sein, dass dieser Ausdruck eine Bedeutung hat, die im Gegensatz zu dem steht, was wir meinen.

spanferkel14  23.08.2023, 10:02
@Webclon

Was in deinen Kreisen benutzt wird, ist in diesem Fall nicht relevant, denn das Wort "wohlmöglich" existiert (noch 😉) nicht.