Wieso verwechseln so viele Leute "WEN" und "WENN" und "DEN" und "DENN"?!

3 Antworten

wenn ihr mehr wie normale menschen mit einander sprechen würdet , statt zu simsen, wäre euch allen geholfen.

Hackfried
Beitragsersteller

WIR???? Also ich für meinen Teil bin der deutschen Sprache mächtiger als die Merkel :))) Und ich zähle mich auch nicht zu Denjenigen die DEN und DENN miteinander verwechseln, ich möchte keinesfalls angeben, aber ich schreibe ein Buch, da ist es unvorteilhaft Fehler zu schreiben, oder so etwas simples wie DEN und DENN zu verwechseln.

Hallo h! Es liegt leider daran, dass immer weniger darauf geachtet wird. Schreiben übernimmt der computer, lesen: super langweilig, da spielt man lieber oder schreibt sms mit inhalten wir "mhm" "boah" ...

Hackfried
Beitragsersteller

Oh nein ... Gerade läuft Halloween ... :O

Oh man, das ist echt traurig, da muss ich um so mehr auf meine Rechtschreibung achten, will nicht auch noch so "enden"