Wie oft habt/wurdet ihr in eurem Leben schon gekündigt?

8 Antworten

Noch nie.

Arbeite noch immer in dem Betrieb wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Trade640 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:52

Krass.

Ich habe gehört wenn man wechselt bekommt man immer mehr Geld.

Ist aber nur Hören Sagen ich bin schon sehr lange kein Angestellter mehr wie du der Frage entnehmen kannst bzw war es nur sehr kurz.

Hydraulikbagger  18.07.2024, 16:53
@Trade640

Das würde ich auch so sagen ja, die besten Aufstiegschancen hat man wohl durch den Wechsel zu einer neue Firma. Wäre bei mir auch so.

Aber Geld ist halt auch nicht alles.

Trade640 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:55
@Hydraulikbagger

Ah, also ist dir dann vermutlich das Betriebsklima wichtiger, welches bei dir dann wohl sehr gut ist? Oder was hält dich da?

Trade640 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:56
@Hydraulikbagger

Stimmt, Geld ist nicht alles. Ich habe auch nicht wegen Geld gekündigt, auch wenn ich jetzt als Selbstständiger viel mehr verdiene.

Hydraulikbagger  18.07.2024, 16:56
@Trade640

Ich bin mittlerweile Chef und sorge für ein gutes Betriebsklima. Mir sind meine Leute wichtig und ich kann die nicht einfach hängen lassen ebenso wenig meine Firma. Meine Ansicht ist aber eher selten.

Noch nie, bin seit 25 Jahren in derselben Firma.

Seit einigen Jahren informier ich mich aber durchaus über Alternativen.

Die Arbeitswelt ist schnelllebiger geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trade640 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 23:08

Ich habe gehört es sei immer sinnvoll alle paar Jahre zu kündigen, denn beim neuen AG verdient man immer mehr.

Wieso tust dus nicht?

BackupBone  19.07.2024, 06:04
@Trade640
Wieso tust dus nicht?

Weil Geld nicht alles ist. Ich bin ohnehin schon ziemlich am Limit, was man in meinem Bereich verdient. Sprich ich würde von einem top Umfeld (flexibel, interessant/abwechslungsreich, human) ins Ungewisse gehen für "nur ein paar Dollars mehr".

Und das ware Blödsinn.

Trade640 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 08:12
@BackupBone

Stimmt.

Ein gutes Arbeitsklima ist deutlich wichtiger.

Gekündigt wurde ich (26) noch nie. Da ich als Beamtin keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, kann ich nicht gekündigt werden.

Unter normalen Umständen kann ich als Beamtin auf Lebenszeit auch gar nicht entlassen werden.

Ich habe einmal selbst gekündigt. Das war mein Nebenjob, damit ich mit meinem dualen Studium beginnen konnte. Den Nebenjob hatte ich neben der Schule seit meinem 13. Geburtstag ausgeübt.

Da muss ich mal rechnen ....... Ich tippe so auf sieben mal. :)

Trade640 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 16:54

Krass, das ist oft!

chanfan  18.07.2024, 16:55
@Trade640

Naja, das ist relativ. Habe ´79 halt in verschiedenen Firmen angefangen. Da sammelt sich dann einiges an. ::)

Da fällt mir ein, das ich da noch Firmen vergessen habe.