Wie oft wurdet ihr gekündigt und warum?

7 Antworten

Ich bin schon lange selbständig.

Aber dreimal im Leben wurde ich schon vom Dienstgeber gekündigt. In einem Fall für mich völlig verblüffend - ich hätte zu wenig produktive Stunden, dabei wär's ja Aufgabe des Dienstgebers gewesen, mir Arbeit zu geben.

Bei einem Mal habe ich's verstanden, da habe ich wirklich nicht viel gearbeitet ;-). Aber da war's auch sch**ße, wenn auch gut bezahlt. Hinterfotzige Vorgesetzte, die Leute rausgeekelt haben.... Sechs Wochen bezahlte Freistellung, auch nicht schlecht.

Einmal (zusätzlich zu den dreien) habe ich mich einvernehmlich geeinigt - das war ein guter Deal für mich. Hab' noch eine Abfindung rausgehandelt, obwohl ich so oder so schon was Neues hatte. Da war's aber nicht in meiner Person begründet, sondern einer grundlegenden Neuausrichtung des Betriebs.

Hab' aber hinterher jedes Mal sofort was Besseres oder mindestens Gleichwertiges. War so gesehen also gut - selbst gekündigt hätte ich wahrscheinlich nicht, bin grundsätzlich sehr loyal.

3 mal. Einen Grund weiß ich noch, das war 1996, da habe ich mich geweigert mit 39 Grad Fieber noch Überstunden zu machen. Das war für den Chef genug Grund. Er hatte nämlich paar Wochen vorher gesagt, dass es Freistellung nur mit Totenschein gibt und wer krank wird fliegt. Deswegen bin ich mit Fieber auf Arbeit, in der Hoffnung, dass es reicht.

Nie. Selbst jetzt wollen mich viele haben, obwohl Rentner und nicht gesund, weil Fachkräftemangel.

Ich wurde noch nie gekündigt. Ich selbst habe aber häufig gekündigt, weil ich spannendere Arbeit für das gleiche oder etwas mehr Gehalt bekommen habe.

Noch nie - bin aber auch noch in Ausbildung (19)