Für was wurdet ihr schonmal gekündigt?

5 Antworten

  • Firma ist abgebrannt (also richtig mit Feuer). Chef war zu alt und wollte nicht mehr neu aufbauen.
  • Firmensitz wurde nach Portugal verlegt und ich spreche kein Portugiesisch.
  • Insolvenz (nicht meine, die Firma war pleite)
  • Einmal gab es keine Kündigung, der Chef war einfach weg. Nach Monaten fand die Polizei ihn in Berlin. Er dachte er wäre pleite (war er aber nicht) und täuschte einen Einbruch vor, räumte den Safe leer, schnappte sich seine Geliebte und war dann mal weg. Die Ehefrau kannte sich gar nicht aus und stand von heute auf morgen mit ihren 2 Kindern dumm da. Wir haben dann noch irgendwie weitergewuselt und uns nach und nach alles was Neues gesucht.
  • Und nächsten Sommer muss ich mir wieder was Neues suchen. Cheffin geht in Rente und fand keinen Nachfolger.
  • 2 x ist es mir passiert, dass ich noch in der Probezeit gehen musste. Ich wurde eingestellt und ein Azubi machte vorzeitig seine Prüfung. Da war ich dann plötzlich doch über, weil sie die Azubis immer übernehmen.

Hallo xXDSTNXx,

ich hatte mal das "Vergnügen", nicht den richtigen Job erwischt zu haben. Das Ganze war dann auch schnell vorbei - und es kam etwas Neues, was dann der richtige Job war.

Die Kündigung hatte ich das Unternehmen aussprechen lassen, um bei ggf. noch andauernde Arbeitssuche keine Nachteile zu haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einmal wegen angeblicher wirtschaftlicher Gründe. Stimmte gar nicht, die Firma wollte mich einfach raushaben, was ich nachweisen konnte. Am Ende wollten sie sich noch um die Abfindung drücken, hab ich anwaltlich durchgedrückt. Ich war über 7 Jahre in dem Unternehmen.

Dann gab es noch die Firma, wo ich in der Probezeit einfach zu viele kritische Fragen gestellt hatte, weil ich das Gefühl hatte, hier läuft irgendwas Illegales :) Man hat mich nach 4 Monaten rausgeworfen. Während ich im Krankenhaus lag... nun ja.

Ich "passte nicht ins Team". In Wahrheit mussten sie einfach angestellte loswerden.

Hatte meinem Chef gesagt, dass er ein Widerling ist.