Wurdet ihr schonmal in der Probezeit gekündigt?

10 Antworten

Ja. Chef wollte arbeitszeit nicht anpassen/ändern. So dass ich immer vom bahnhof zum ausbildungsbetrieb rannte und öfter 5 min zu spät kam. ... aber dass ich um 10 nach anfangen kann wollte chef nicht machen.

So kam ich irgendwann wieder zu spät und wir machten einen Aufhebungsvertrag nach ca 10 Monaten.

Glaube war so geplant bei ausbildungsbeginn. Weil es so war das das erste jahr mich die agentur für arbeit bezahlt und cheff/betrieb 3tage (2 berufsschule) pro woche kostenlose arbeitskraft hat. Ab dem zweiten jahr hätte mich der betrieb bezahlen müssen. Denke dass es deshalb nach 10 monaten zu bruch ging.

Nein wurde ich nicht. Ich war bisher nur 2x für je einen Tag krank und 1x wegen einem Autounfall für wenige Tage freigestellt (wollte mein Chef so, damit ich zur Ruhe komme), ansonsten bin ich immer da.

Mein Chef hat mich nicht mal gehen lassen, als ich selbst mal kündigen wollte. Wofür ich ihm bis heute dankbar bin. War nämlich ne Kurzschlussreaktion, weil meine Kollegin mich so fertig gemacht hat. Stattdessen hat er meine Kollegin dann einfach rausgeschmissen.

Ich arbeite immer noch im selben Betrieb in dem ich damals nach der Schule angefangen habe, und ich bleib hier auch bis zur Rente. In meiner Probezeit (die ging 3 Monate) habe ich mich den Dingen gefügt und geschwiegen. Über die Probezeit hinaus sogar noch. Mein Großonkel sagt immer: " Erst wenn du fest im Sattel sitzt, kannst du den Mund aufmachen". Inzwischen sind ein paar Jahre rum. Ich darf mitreden und Entscheidungen treffen. Letztes Jahr habe ich z.B. jemanden in der Probezeit rausgeschmissen. Ist schon ein blödes Gefühl, aber nach mehreren Ermahnungen kam halt keine Verbesserung.

MSAExtern
Beitragsersteller

"Letztes Jahr habe ich z.B. jemanden in der Probezeit rausgeschmissen."

Was war der Grund?

Spottdrossel96  28.09.2024, 13:47
@MSAExtern

Fing damit an, dass sie immer öfter nicht kommen konnte. Wenn sie da war, hat sie ihre Aufgaben entweder nur halb oder gar nicht erledigt. Und das was sie gemacht hat, war schlampig gemacht. Gerade wenn man mit Gästen zu tun hat, die u.a. Bewertungen im Internet hinterlassen, ist das geschäftsschädigend.

Und ich hatte am Ende ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, ihr ständig hinterherzuräumen.

Ja einmal, das lag allerdings nicht an mir.

Ist aber auch schon fast 15 Jahre her...Die Zeit vergeht wie im Flug. ^^

Nein wurde aber nach ein Jahr fristlos gekündigt nur weil ich das Berichtsheft vergessen habe abzugeben obwohl ich es gemacht habe. 😑

In der Probezeit wird man nicht gekündigt,die endet einfach