Wie nennt man das? Kaufsucht?Schwester verhält sich komisch?

4 Antworten

Sie könnte konsumsüchtig sein und steht mit fast zwei Beinen im Gefängnis.

hat mindestens 1.000 Einträge im Register

In welchem "Register"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

cem6163
Beitragsersteller

Sie hat irgendwann mal irgendeiner Behörde eine Mail geschickt. Ich weiß nicht mehr, ob es die Polizei war oder das Ordnungsamt, aber sie bekam eine Antwort… und da hat sie mir die Tabelle gezeigt… da waren alle Einträge zu sehen…. Wie oft sie ohne einen Parkschein zu holen geparkt hat. Das ist kein Witz. Sie macht das seit mindestens 4 Jahren so… sie kriegt wöchentlich mindestens 10 Briefe von der Polizei, weil sie ohne Parkschein parkt

Das magst du nennen wie du willst, es ändert nichts daran, dass sie deine Schwester ist.

Es klingt so, als wären deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig. Ihr solltet das nicht länger finanziell unterstützen, denn das schadet ihr, sich zu einem eigenständigen Menschen zu entwickeln.

Du kannst Rechnungen übernehmen, um deine Mutter finanziell zu unterstützen. Damit stellst du sicher, auf welche Weise dein Geld verwendet wird.

Außerdem würde ich mich von der Situation distanzieren. Du stehst nicht im Mietvertrag und gehst keine Verpflichtungen ein. Das heißt auch, dass du das so hinnehmen musst, wie es ist. Du kannst nichts daran ändern.

Es ist wichtig, deiner Familie beizustehen, selbst wenn man sie nicht ausstehen kann. Du darfst aber nicht vergessen, dass du es mit mündigen Menschen zu tun hast, die für ihre Situation selbst die Verantwortung tragen.

Sie vergleicht sich mit anderen. Muss mithalten. Neid, Gier.

Zuhause aber Erwartungshaltung, geizig und ausnutzen. Nicht verantwortlich erwachsen geworden. Verwöhntes Gör.

Egozentrik, Egomanie, gigantische Ichhaftigkeit, aber kein Selbstbewusstsein mit Dank und Liebe.

Sprich mal deine Eltern, höflich, in Ruhe, auf gleiches Recht, als Kinder an. (Achtung: Vergreif dich nicht im Ton. Keinen Vorwurf.) _ Nur als ganz einfache Frage fragen. "Weil ich es verstehen will, weshalb ihr sie unterstützt", kannst du beifügen, wenn sie fragen. Und schaue, lausche, was sie dazu meinen.

sie ist lieblingskind und darf tun und machen was sie will. wenn deine eltern irgendwann nicht mehr sind, wird sie auf die nase fallen

cem6163
Beitragsersteller

es gibt ihretwegen viel streit bei uns zu Hause, ich bin seit meinem 18. Lebensjahr weg, aber leider erneut auf wohnungssuche, weswegen ich bei meiner mutter unterkomme und das mitkriege. sie schlägt meine mutter, wenn meine mutter sie deswegen anschreit. meine eltern helfen, weil sie denken, das man das machen muss als elternteil, damit das kind nicht abrutscht. ich frage mich eher, was in ihrem Kopf los ist. also, ich versuche es mir psychologisch zu erklären^^

fallenstelle320  31.08.2024, 19:01
@cem6163

in ihrem kopf ist alles in ordnung. sie ist lieblingskind und so wird sie von deinen eltern verhätschelt. sie wurde nie zur selbständigkeit erzogen. deine eltern haben vollständig versagt.

cem6163
Beitragsersteller
@fallenstelle320

kannst du dir eventuell auch meine anderen beiträge lesen, die ich gepostet habe?

fallenstelle320  31.08.2024, 19:04
@cem6163

nein interessiert mich nicht. sorge lieber dafür, dass du selbst in die gänge kommst und kümmer dihc nicht um sachen die dich nichts angehen.

cem6163
Beitragsersteller
@fallenstelle320

ich mache ja nichts von all dem, aber ja, ich verstehe, was du meinst.

fallenstelle320  31.08.2024, 21:15
@cem6163

du kannst deine eltern nicht erziehen. die müssen das alleine lernen. mach dein ding und ghe deinen weg