Schwester klaut wieder Geld von Familie?

5 Antworten

Das mit dem Geld würde mir genau EINMAL passieren.

Dann befindet es sich dort, wo die Schwester nicht hinkommt. Entweder in einem guten Versteck, in einer abschließbaren Geldkassette oder im Terrarium (Ich habe Schlangen, die passen auf ;-)

Es muss doch möglich sein, bei euch irgendwo Bargeld sicher zu verwahren und sei es am eigenen Körper, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwester rausschmeißen. Anzeig erstatten.

Dass sie zur Polizei geht, ist ja nun wirklich keine Drohung. Sie hat vermutlich mehr Dreck am Stecken als die Mutter und muss sich für mehr Verantworten. Sollte die "gleichebrechtigte Rauferei" ein Nachspiel für die Mutter haben, so reden wir von einem "Kavaliersdelikt". Sollte sie dafür zu Schmerzensgeld oder sonstigem verurteilt werden, so ist es das immer noch alle mal wert, sich davon nicht einschüchtern zu lassen.

Soll die Schwester doch zur Polizei gehen und sich lächerlich machen. Mehr als wilde Anschuldigungen ausprechen kann sie nicht.

Ihr würdet dann wohl vorgeladen, um Stellung zu beziehen. Wenn ihr sachlich bleibt, wird die Polizei erst mal einfch versuchen zu vermitteln.

Ich würde mir an eurer Stelle ernsthaft überlegen, die Schwester in dem Fall wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen. und auch die Haus- und Familiendiebstähle, die sie begangen hat, könnte man zur Anzeige bringen.

Das Verhalten deiner Schweste ist offensichtlich das Ergebnis einer destruktiven Erziehung.

Wie alt ist deine Schwester?

Nach meinem Dafürhalten müssen Mutter und Tochter getrennt werden. Deine Schwester muss in eine geschützte Umgebung kommen und sozialpsychologisch betreut werden. Wahrscheinlich muss die ganze Familie eine Familientherapie durchlaufen.

Detlef0
Beitragsersteller

Die ist 32 Jahre alt.

Aleqasina  17.06.2024, 23:13
@Detlef0

Also kein Fall fürs Jugendamt.

Ist deine Schwester drogenabhängig?

Wie dem auch sei, sie muss in eine eigene Wohnung und selbst Geld verdienen.

Detlef0
Beitragsersteller
@Aleqasina

Sie war Tilidinabhängig und ist viel mit unseren Drogensuchtigen Cousinen abgehangen...

In Therapie gehen. Nicht nur ich sondern ganze familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0
Beitragsersteller
Nicht nur ich sondern ganze familie

Bitte was?

Nyxny89  17.06.2024, 23:21
@Detlef0

Ja jedem tut Therapie gut und besonders wenn es so Familien Probleme gibt. Ist ja nichts schlimmes oder so aber wie wärs wenn man sich da professionelle Hilfe sucht statt es auf einer Plattform zu veröffentlichen wo jede random Person ihren Senf dazu geben kann