Wie Muskelaufbau optimieren?

4 Antworten

Bevor du die Supplemente Kistenweise kaufst, würde ich erstmal Training und Ernährung optimal gestaltet. Damit deckt du 90% ab und die 90% sollten funktionieren, bevor du an die letzten 10% ran gehst.

Wie sieht denn dein Trainingspartner und dein Ernährungsplan aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Anonym2151919
Beitragsersteller

Ernährung ganz normal. Also viel und zusätzlich z.b. immer 500g Quark (>50g Protein) und mehrmals täglich Eiweißshakes

ozz667  26.03.2022, 09:57
@Anonym2151919

Wie sieht denn jetzt dein Trainingsplan und dein Ernährungsplan aus?

ozz667  26.03.2022, 10:03
@Anonym2151919

Also, fasse ich zusammen. Du fragst nach Supplements, obwohl du gar keinen richtigen Ernährungsplan hast.

Das ist von der falschen Seite heran gegangen. Erst muss die Basis stimmen. Mit einem vernünftigen Ernährungsplan. Makroverteilung etc.

Anonym2151919
Beitragsersteller
@ozz667

Und kannst du zusätzlich Testo empfehlen? Bei mir im Gym gibt es einen Südländer der auch voll breit ist der es jeden anbietet

ozz667  26.03.2022, 16:45
@Anonym2151919

Hast du dich mit nem Hammer gefönt?

Wenn du den Trainingsplan und den Ernährungsplan optimiert hast, und wenn du dann 15kg Muskeln drauf gepackt hast und ein Körperfettanteil von unter 10% hast, dann kannst du dir überlegen, ob du was nehmen möchtest oder nicht. Aber jetzt doch noch nicht.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Einfach trainieren, essen, schlafen fertig

Supplements bzw. Vitalstoffe: Vitamin D, Magnesium, Zink,

Verhalten: Schweres Krafttraining, Regelmäßiger Sex,

Gesunde Fitnesserrnährung (500kcal über Bedarf) und KFA relativ niedrig halten, damit dein Testosteron, nicht zu stark konvertiert.

Wenn die Punkte bei dir stimmen, wirst du ziemlich gut an das Optimum rankommen, das dir deine Genetik an Testosteronproduktion erlaubt.

Zusätzlich kannst du noch Supplements einnehmen, sowas wie Zink,

Biotin, Boron und Selen das pusht nochmal extrem.

Anonym2151919
Beitragsersteller

Was genau bringen die letzten drei? Kraftsteigerung oder Muskelaufbau?

MightyBrain  25.03.2022, 17:44
@Anonym2151919

Also Zink und Boron pushen nochmal dein Testo, Biotin und selen ist sowas ähnliches, ist für Haut, Haare, Nägel und hat eine Ähnliche Wirkung wie zink, deshalb gibt es das meist in Kombi zu kaufen. Geh mal auf Amazon da kannst du dir das bestellen, oder bei einer Apotheke oder Drogerie Markt kaufen wie Rossmann.