Welches ist die gesündester Stoff für Muskelaufbau?

10 Antworten

Amaranth findest Du auf der Seite von was-ist-drin bzw. wo es erhältlich ist. Darin ist das am leichtesten verdauliche Eiweiß neben manchen weiteren nützlichen Nährstoffen. Natürlich kannst Du auch Rezepte im Netz zur Nutzung des Getreides finden.

auf seite 2 in dieser Broschüre findest du was über Eiweiß und weiter hinten kommt auch noch irgendwas. Die Broschüre ist auch ganz kurz, also keine Panik. Wurde erstellt von fit29. Hier geht´s lang zur Ernährungsaufklärung: Eiweiß...

Statistische Ermittlungen haben ergeben, dass 1,85g pro kg Körpergewicht die optimale, tägliche Proteinration für Bodybuilder ist. Das heißt du musst akribisch darauf achten, wie viel Eiweiß du zu dir nimmst. Es gibt nix besseres, als Eiweiß aus der eigenen, täglichen Ernährung. Meine Vorschreiber habena uch geschrieben, was viel Eiweiß enthält. Grundsätzlich haben aber die meisten Bodybuilder nicht die Ausdauer, so viel zu essen. Außerdem ist es oftmals nicht handlich genug, da man möglichst alle zwei Stunden Eiweiß zu sich nehmen sollte (also ordentlich auf den ganzen Tag verteilt). Ich empfehle immer die Eiweiß-Supplementierung mit direkten Aminosäuren. Das sind die Bausteine von Proteinen und gehen direkt ins Blut, von wo sie wieder für das Muskelwachstum aufgenommen werden. AminoLiquids sind z.B. handlich. Dazu sollte man aber vorerst gut im Web recherchieren. Es gehört dazu nämlich eine weiterhin ausgewogene Ernährung. Anabolika ist ein NO GO. Ich trainiere seit über 12 Jahren und habe mir jeden Milligram Muskelmasse gesund antrainiert und bin darauf stolz. Du hast alle Zeit der Welt, bleib gesund! Ich persönlich schwöre auf Aminosäuren und ab und zu Krealkalyn. Das war es auch schon. Viel erfolg beim Training!

Interessierter7  14.01.2012, 17:07

was ist Krealkalyn ?`Ist das ein Kreatin ?

MikeCyprian  14.01.2012, 21:49
@Interessierter7

Ja... es besitzt ähnliche Eigenschaften wie Kreatin, ist jedoch deutlich stabiler. Der Körper verwendet davon mehr und es ist sogar weniger beanspruchend, was die Nieren angeht. Krealkalyn ist alkalisch, daher wird es von der eigenen Magensäure nicht gleich verwertet. Ach ja, falls dir meine Antwort gefallen hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreichste Antwort" freuen. Danke! ;)

Ausdauer - Training - alles ander bläst auf - was soll das?