Brust 3 mal die Woche trainieren `? Wächst nicht...?( Muskelaufbau)

4 Antworten

trainiere einfach mal abwechslungsreich, probier andere WH-Zahlen aus, trink Eiweißshakes, achte auf ausreichende Erholung ! Kannst auch mal ne Woche Pause machen, danach hat man manchmal einen Kraftsprung und kann mehr drücken. hoffe gut geholfen zu haben, Viele Grüße, Interessierter 7.

Viel öfter trainieren würd da wohl auch keine Zauberei bringen. Spürst du die Brust beim Bankdrücken vernünftig? Wenn nein könnte es ein Problem an der Technik sein. Auch drücken viele beim Bankdrücken die Hantel durch in den Lockout (Arme durchgestreckt, keine Belastung mehr auf der Brust), im Idealfall steht der Muskel ständig unter Spannung, sprich man kann oben etwas früher aufhören.

Ansonsten wäre es wohl sinnvoller mal mit den Wiederholungen rumzuspielen als groß den Plan zu ändern und öfter oder seltener trainieren. Nehmen wir einmal mal zufällige Zahlen. Wenn du Gewicht 100kg einfach nicht steigern kannst und immer im Bereich 8-12 Wiederholungen trainierst und bei 12 Wiederholungen das Gewicht steigerst, dann kann es sinn machen mal eine Weile mit 90 Kilo zu trainieren und sich von 15 auf 20 Wiederholungen zu arbeiten oder in den tieferen Bereich zu gehen und das Gewicht einfach zu steigern und 5-6 Wiederholungen, man kann das ganze auch Clustern.

Wenn du normal probierst deine 12 Wiederholungen a 3 Sätze zu machen (36 Wiederholungen) kannst du mit den 6 Wiederholungen eben schaun ob du 6 Sätze schaffst, so hättest du zumindest das selbe Volumen.

Auch kannst du die Übungen mal andersrum ausführen, und nicht immer die selbe am Anfang machen. Oder Intensitätstechniken wie Dropsätze anwenden (z.B. 6 Wiederholungen, etwas Gewicht runter und noch 6 hinterher).

Negativwiederholungen, sofern du entsprechende Sicherheitsstreben hast, ansonsten eher mit Dips versuchen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

3mal die woche brusttraining wäre zuviel. der muskel wächst in der "ruhezeit". besser 2 x die woche und intensiv. ich hatte jetzt das gleiche problem mit der ganzen muskulatur, kein weiterkommen, keine kraftzuwächse.

hab es dann so gemacht: 2 sätze zum aufwärmen und dann pyramidenförmig und immer nur 6 Wiederholungen bis zum Höchstgewicht. bei dem du gerade noch 6 WH schaffst. Bei mir ging es ganz schnell das ich mehr Gewichte drauflegen konnte und das heißt mehr Masse.

Also übertreib nicht mit deinem Training . ! Du sollst lieber weniger und dafür länger machen . Halte es n halbed jahr aus , dann wirst du die ergebnisse sehen