Wie mischt ihr euer Müsli?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ja, dass du Knuspermüsli magst (sch... auf den Zuckergehalt, wenn du es dir leisten kanst), aber damit bleibt dein Grundgerüst leider immer sehr ähnlich. Experimentiere doch mal "von Anfang an!

In meinen Müsliphasen habe ich eine regelrechte "Müslibar" zuhause, in der neben verschiedenen Flocken auch ungesüßte Cornflakes, Nüsse, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, gepufftes Getreide, Trockenfrüchte und Backtoppings wie Schokostreusel oder -raspel zu finden sind. Zimt oder Lebkuchengewürz können eine gute Ergänzung sein, am Wochenende oder nach den Feiertage auch mal ein zerkrümelter Keks oder ein paar Plätzchen, und an süßen Tagen natürlich ein guter Honig oder die selbstegemachte armelade meiner Eltern.

Frisches Obst gehört sowieso dazu, aberauch wenig gesüßtes Eingemachtes mag ich gerne.

Auch beim "Milchprodukt" spiele ich gerne: manche mögen die Kombi mit fertigem Fruchtjoghurt, meins ist es aber nicht. Stattdessen peppe ich meinen gerne mal mit etwas Vanillezucker oder eiem Löffel Marmelade auf. Auch Quark oder Skyr funktionieren, Magerwuark rühre ich mit etwas Milch glatt. Die natürlich auch alleine funktinonieren würde - natur, als Kakao oder mit Obst püriert. Wobei ich die letzte Variante nicht unbedingt lange aufbewahren würde... Milchersatzprodukte sind nicht meins, daherkeine Empfehlung in diesem Bereich, stattdessen noch ein Geheimtipp: Hüttenkäse!

Müsli eignet sich einfach hervorragend zur Resteverwertung, also trau dich ruhig mal an ausgefallenere Varianten... Wie wäre es z.B. mit Gemüse? Viele Sorten haben selbst schon eine gewisse Süße (Paprika, Möhre...) und verleihen einer dezent oder gar nicht gesüßten Kombi eine ganz neue Richtung.

https://www.krautundrueben.de/rezept-pikantes-muesli-mit-sellerie-und-gurke-2785

Ich wünsche dir viel Spaß beim Austesten und Entdecken, schau doch einfach mal nach, was Kühlschrank und Schubladen heute alles hergeben und mach dir ein paar spannende Mittagsmüslivarianten...


Saskia37 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 10:07

Vielen Dank für die Anregung

Ich nehme Müsli und weiche es bereits am Vortag in Milch ein, lässt sich besser verdauen finde ich.

Ich mag am liebsten Früchtemüsli mit vielen getrockneten Früchte, dazu frisches Obst wie Erdbeeren, Bananen, Äpfel, Kiwi und Ananas, je nach Lust Natur und/oder Fruchtjoghurt, dazu noch Samen und Honig oder Marmelade.

hey bisschen spät vielleicht,

ich nehme Haferflocken und Sojaflocken (letztere enthalten viel Eiweiß und sättigen daher auch gut)

dann nehme ich ein bisschen frisches Obst (bei mir Äpfel und gefrorene Heidelbeeren)

dann ein bisschen von meinem selbstgemachten Granola (Knuspermüsli)

und zum Schluss noch ein paar (ungesüßte) Cornflakes für den Crunch

Außerdem tue ich immer noch Cashewmus mit rein (ist lecker und die gesunden Fette helfen auch bei der Sättigung)

das gieße ich dann mit Milch auf (bei mir Reismilch)

Im gesamten habe ich dann ein für mich leckeres und gesundes Frühstück welches mich Satt macht und mir Energie gibt.

Außerdem freue ich mich jeden Morgen auf Mein Frühstück.

Ich hoffe ich konnte dir immernoch weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag rosinen,sonnenblumenkerne,haselnüsse,cüranberry versuchs mal mit flüssiger sahne,wenn du nicht abnehmen musst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch gerne ein Knuspermüsli mit Obst und Naturjoghurt, dazu ein wenig Honig, Nüsse, Zimt und Marmelade oder Apfelmus. Manchmal noch kleine Schokodrops oder Keksbrösel.