Ist es ungesund ein halbes kilo griechischen Joghurt mit Müsli zu essen?
Yo yo
Ich esse sehr gerne einfach so nh halbes kilo griechischen Joghurt, mit 200g Müsli gestreckt mit Haferflocken, und dazu halt noch frühstück.
Mein Vater meint aber, ich sollte nicht so viel aufeinmal davon essen, aber von 200-300 Gramm werd ich eben nicht satt. Und 500g sind nichtmal mein Maximum, so gesehen esse ich wenn ich esse soviel ich will, eher so 600+
Danach bin ich einfach satt.
Also zu meiner frage, ist das schlecht oder so?
Ich esse ja dazu noch Brot, Eier, nh Apfel oder so
Danke
3 Antworten
Du scheinst sehr gesund zu frühstücken.
Ich halte 500 gr. als nicht zu viel, wen ich denke wieviele Menschen es gibt die auch mal 2 Früchtejoghurts (die viel ungesünder sind) essen.
Es enthält die positiven Vorteile von 2 l. Milch. Für ein Kilo braucht man 4 l. Milch.
Aber natürlich auch viele Fette.
Dennoch hilft griechisches Joghurt beim Abnehmen, denn es macht schnell und langandauernd satt und vor allem regt es die Verdauung an und hilft Nährstoffe besser auszunehmen.
aber > 500gr. würde ich dann doch als zu viel des Guten annehmen.
Haha, ich hab kein Untergewicht. Trotzdem möchte ich Masse aufbauen
Für Muskelmasse aufbauen ist der grischische Joghurt meines Wissens gut
Gesund ist immer relativ. Es kommt ganz darauf an, wie deine generelle Ernährung aussieht und auf was du achten möchtest. Griechischer Joghurt hat halt mehr Fett und weniger Protein als Naturjoghurt. Aber an sich kannst du auch mal 500g griechischen Joghurt essen. Das sollte gar kein Problem sein. Ich würde es jetzt halt nicht jeden Tag machen, aber das musst du für dich wissen.
Hmm, ja ist schon so gewollt mit dem fett. Bin ectomorph vom typ
500g ist wegen der Fettmenge schon etwas viel. Mal ja, aber nicht jeden Tag. Oder kaufe eben fettarmen Jogurt.
...werd ich eben nicht satt....
Muss man auch nicht. Wenn man dann im Laufe des Tages Hunger hat ist das nur ein Gefühl. Das geht nach ein paar Tagen weg. Jeder der mal Interval-Fasting gemacht hat wird es dir bestätigen.
PS: Wenn du mehr Kalorien willst würde ich das über Eiweiss machen statt Fett.
Achso, ich bin eigentlich eher am zunehmen. Ging mir eben um die 10% fett.