Was passt am besten zu Joghurt?

5 Antworten

Man kann auch gekochten ( und natürlich abgekühlten Bulgur reintun, das ist dann ein bisschen wie Griessbrei. Dazu ein bisschen Zimt und Erythrith, oder anderes Süßungsmittel wie Zucker oder Honig

Ich esse Mittags in der Arbeit Naturjogurt mit Apfel, Banane, etwas Honig und ab und an Musli drüber.

Finde ich am besten:

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, gesunde Ernährung, Obst)

Baereni
Beitragsersteller

Das im Dr. Oetker Müsli haufen Zucker enthalten ist,. ist Dir schon bewusst?

In der Früh so sagt soll Joghurt gar nicht so gesund sein vorallem auch in der Kombi mit Obst. Soll auf die Darmflora gehen.

Wenn es aber nach diesen Google Ergebnisse ginge Düfte man auch gar keine Semmeln und Toast in der Früh frühstücken.

soeinmisthier  25.06.2024, 11:59
@Baereni
In der Früh

Die Rede war von Mittagessen...

Mir ist bewusst, dass dort Zucker enthalten ist. Aus dem Grund esse ich es nur selten zu meinem Jogurt dazu.

Ich liebe es, Joghurt zum Frühstück oder auch als Snack zu essen! Er ist so lecker, besonders wenn ich ihn mit frischen Früchten wie Erdbeeren oder Blaubeeren mische.

ich esse am liebsten Naturjoghurt mit Haferflocken und Chiasamen und verschiedenem Obst... Wenn du es süßer magst würde ich es mit Honig oder Agavendicksaft mischen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joghurt ist kein Mittagessen, allenfalls der Nachtisch dazu. Joghurt passt am ehesten als Frühstück. Zum Frühstück isst man natürlich auch Brot. Zum Nachtisch aber nicht. Müsli sind Kohlehydrate, es ist fettmachender als Obst. Obst kann man kleinschneiden und in den Naturjoghurt rühren, das ist gesünder als Fruchtjoghurt aus der Fabrik.

Baereni
Beitragsersteller

Kommt glaube ich ganz auf den Joghurt drauf an welcher Mittags gegessen wird.

hamberlona  25.06.2024, 14:00
@Baereni

Die einen Kollegen gehen mittags in die Kantine und essen da z.B. Gyros mit etwas Tsatsiki (= auch Joghurt) drauf, dazu Pommes, und essen so zu Mittag. Die anderen Kollegen bleiben im Pausenraum, löffeln einen Joghurt, essen ein Butterbrot dazu, und frühstücken so ein zweitesmal anstatt zu Mittag zu essen. Jeder wie er möchte.